Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind Siedleragamen wirklich so scheu?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sind Siedleragamen wirklich so scheu?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne eine Agama agama-Art zulegen. Nun hab ich mich also mal ein wenig umgesehen im Netz. Leider gibt es nicht sehr viele Erfahrungsberichte über Siedleragamen.

In den wenigen die ich gefunden hab war beschrieben das die Tiere extrem scheu und schreckhaft seien. Wenn dem wirklich so ist wären die Tiere leider nichts für mich, da ich noch eine extrem vorwitzige Katze habe und das sicherlich zu stressig für die Agamen würde.

Sind A. a. wirklich so scheu?

LG
    Udgard

P.S.: hier im Forum habe ich zu dem Thema leider nichts gefunden...

Re: Sind Siedleragamen wirklich so scheu?

Ja sind sie. Ich habe auch welche, und man braucht nur in die Nähe des Beckens kommen und weg sind sie. Bei dem Männchen geht es noch, aber die Weibchen sterben jedesmal fast vor Angst.

Gruss Angie

Kommentar

Sie KÖNNEN sich durchau eingewöhnen und fast schon zutraulich werden. In den ersten Monaten besteht aber wohl immer akute Nasenremplergefahr!

Gruß

ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Na, da bin ich mal gespannt. Ich habe meine ja auch erst seit Januar. Vielleicht werden sie ja noch ein wenig zutraulicher. Ich will keine Streicheltiere, aber wenn die pank etwas nachlassen würde, wär ich schon froh.

Gruss Angie

Kommentar

Wie würdest du denn die Wahrscheinlichkeit einschätzen das sie nicht direkt an nem Herzkasper sterben wenn die Katze mal ums Terrarium schleicht oder drauf springt?

Ich bin ja auch nicht auf Streicheltiere scharf, aber es wäre schon nicht schlecht wenn man mal im Terrarium hantieren kann ohne das man Angst haben muss das es denb Tieren zuviel wird....

LG
          Udgard

Kommentar

Ich hatte vor über 20 Jahren drei Jahre lang ein einzelnes Weibchen. Anfangs mußte ich die Scheiben mit Stoff verkleiden.
            Aber nach etwa einem Jahr kam sie sogar an, um Grillen aus der Hand zunehmen und war dann kaum noch schreckhaft.

Gruß

Ingo
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
            X