Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie viel platz für 2 anolis?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wie viel platz für 2 anolis?

Hi,
    Ich wollte mir diese terrarienbörse in mannheim 2 rotkehlenanolis kaufen (1.1) und würde gerne wissen was für maße das terrarium für 2 anolis (1.1) minimum haben muss?

mfg
    Kenny-Boy

Re: wie viel platz für 2 anolis?

Hallo
    für 1.1 Rotkehlanolis sind die Mindestmaße 60x40x40HBT dass sind aber nur die Mindestmaße würde dir zu einem Größeren raten......

[[ggg]Editiert von Stefan25 am 21-04-2004 um 19:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also ich wüerde dir zu einem Terrarium mit mindestens 60X60X80 LXBXH raten. Da kannst dann evtl. auch noch mal ein drittes rein tun. Kauf es lieber gleich etwas größer sonst ärgerst dich nachher wenn du gleich wieder ein neues anschaffen musst, weil du noch welche zusetzten willst.
      Gruß Jörg

Kommentar

Hi,
        könnte ich sie für den anfang so etwa höchstens 1monat in einem terra von 25x25x60 halten? weil das hab ich schon...und hab halt nich so viel geld zur verfügung und die börse ist schon nächsten monat....
        meint ihr das würde gehen?

mfg
        Kenny-Boy

Kommentar

Was ist 60cm? Die Höhe?

[[ggg]Editiert von Jogojw am 21-04-2004 um 19:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ja 25x25x60 LxBxH
            sry hatte ich vergessen!

mfg
            Kenny-Boy

Kommentar

Weiß nicht?! Ist schon extrem klein. Aber wenn es nur für ganz kurze Zeit ist dürfte es wahrcheinlich gehen. Wart mal ab was die Anderen sagen.
              Gruß Jörg

Kommentar

Ja genau...ich werde den züchter auf der terrarien börse fragen....wenn es nicht geht dann hol ich mir geckos und dann auf der nächsten börse rotkehlenanolis (da hab ich dann endlich auch ein größeres terra ) aber trotzdem danke das du dich bemüht hast meine fragen zu beantworten....

mfg
                Kenny-Boy

Kommentar

Hallo Kenny, wie wärs damit:

besorg Dir auf der Börse ein hübsches Nachzuchtweibchen und wenn Du ein größeres Terrarium hast noch ein Nachzuchtmännchen.

Achte aber darauf wirklich Nachzuchten zu erhalten, leider sind auch auf Börsen die meisten Rotkehlanolis Wildfänge...

Ein adultes(erwachsenes) Pärchen sollte man nicht in diesem kleinen Becken halten. Da hat das Weibchen keine Chance dem Männchen zu entkommen.....
                  Horst Beckers Jahrgang `66
                  nach 15 Jahren Pause pflege ich
                  Anolis carolinensis
                  Anolis roquet summus
                  Anolis semilineatus
                  Dendrobates tinctorius
                  Dendrobates imitator und
                  Phyllobates vittatus

Kommentar

Re: Re: wie viel platz für 2 anolis?

Kenny-Boy schrieb:
                    [...]ich werde den züchter auf der terrarien börse fragen....wenn es nicht geht dann hol ich mir geckos und dann auf der nächsten börse rotkehlenanolis [...]
                    Salut Kenny-Boy,

ähm wie wärs wenn du dich wirklich mal mit dem Thema beschäftigst?? Es sieht ein wenig so aus, als ob du dir gerade in den Kopf gesetzt hast en neues "megacooles" Haustier an zu schaffen, dich aber nicht so wirklich mit dem Ganzen auseinander setzten willst?? Ich hoffe das ich falsch liege und du dir wirklich noch etwas mehr Gedanken machen wirst...aber in so einem kleinen Terrarium würde ich keine Echsen-auch nicht "Übergangsmässig"-unterbringen!!!

Sorry, wenn ich dich falsch einschätze, aber so wirklich entschlossen für Terraristik scheinst du mir nicht zu sein...??

Greetz
                    Phil

Kommentar

Hi,
                      Ja ich weiss bin jetzt so rübergekommen....
                      aber ich beschäftige mich schon 2wochen damit und werde mich auch noch sehr intensiv damit beschäftigen....ich bin so wie mein bruder, der hat sich bevor er sich sein chamäleon gekauft hat 1 jahr vorher schon sehr intensiv infomiert!

mfg
                      Kenny-Boy

Kommentar

Hoi Kenny-Boy,

das klingt doch alles etwas vernünftiger:-)
                        Sorry, aber es klang halt echt etwas kurzfristig und halt noch so gar nicht entschlossen...nehm dir lieber mehr Zeit, als dir dieses geniale "Hobby" durch Anfangsfehler zu verhaun

PS: Falls de noch direkte Tips für die Haltung und Anfänge brauchst (Geckos oder Anolis) kannste dich au direkt per Mail an mich wenden!!

liebe Grüss
                        Phil

[[ggg]Editiert von Zebrafisch am 23-04-2004 um 10:35 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,
                          danke für das agebot mir zu helfen!

mfg
                          Kenny-Boy

Kommentar

Kenny-Boy schrieb:
                            danke für das agebot mir zu helfen!
                            Kein Problem...mir hats am Anfang halt auch recht geholfen wenn ich meine Fragen direkt an einen anderen Terrarianer richten konnte!
                            Und für die Terrarien waren Bilder von funktionierenden und schönen Terrarien auch sehr hilfreich...
                            Melde dich doch einfach!!

Greetz
                            Phil

Kommentar

ahoi!

ich hol mir auch demnächst 1,2 oder 1,3 rotkehlanolis. ich hab für sie ein 60X60X120 (lbh) becken =) ich denke die werden sich da recht wohl fühln.

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-04-2004 um 17:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                              X