Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wasseragamen

Hallo, habe noch ein paar letzte Fragen zu Wasseragamen:
    (1) Trinken die Tiere aus dem Wasserteil, einem separaten Spender oder lecken sie Tau ??
    (2) Wieviel und wie oft benötigen die Tiere ihr Futter?
    (3) Kann man Wasseragamen und Reptilien allg. gelegentlich rohes oder gekochtes Ei füttern?
    (4) Welches Nahrungsergänzungsmittel empfehlt ihr um Futterinsekten einzustäuben (natürlich nicht immer)

Mfg
    Simon

Re: Wasseragamen

gothmog schrieb:
    Hallo, habe noch ein paar letzte Fragen zu Wasseragamen:
    Hi erstmal.
    (1) Trinken die Tiere aus dem Wasserteil, einem separaten Spender oder lecken sie Tau ??
    Sie trinken sowohl aus dem Becken, als auch von der Einrichtung.
    (2) Wieviel und wie oft benötigen die Tiere ihr Futter?
    Je nach Alter kannst du etwa 5-6 Tage in der Woche Futter anbieten - ca 2-3 Futtertiere pro Agame in der passenden Größe - also etwas kürzer als der Kopf breit.
    (3) Kann man Wasseragamen und Reptilien allg. gelegentlich rohes oder gekochtes Ei füttern?
    Ich glaube nicht, dass die Tiere das annehmen würden - wieso überhaupt?
    (4) Welches Nahrungsergänzungsmittel empfehlt ihr um Futterinsekten einzustäuben (natürlich nicht immer)
    Frag deinen Tierarzt nach Korvimin, und biete nebenher noch geriebene Sepiaschale - aus dem Vogelbedarf - an.
    Mfg
    Simon
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Re: Wasseragamen

Hallo,

Meine beiden liefen immer mehrmals täglich zum Wasserbecken um zu trinken...daher ist es sehr wichtig das Becken immer sauber zu halten weil sie fast ausschließlich ins Wasser koten...und dann trinken... das mit dem Ei kapier ich auch nicht. Sie mögen aber gerne kernlose Weintrauben oder Bananenstückchen.

Gruß Lennart

Kommentar

Lädt...
      X