Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basilisken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Basilisken

Hallo,

habe ein wunderschönes, türkisfarbenes, 1 Jahr altes Basilisken-Männchen angeboten bekommen.

Frage: Was für Ansprüche hat so ein Basilisk? Wäre für Tips betr. Haltungsbedingungen sehr dankbar.

Würde zuerst nur das 1 Männchen bekommen, später dann noch zwei Weibchen dazu. Ist das ok. oder sollte man Basilisken nicht bzw. auch nicht ein paar Monate alleine halten?

Vielen Dank für Infos und Grüße,
    Antje

Re: Basilisken

Hi,

Wenn Du bereit bist, ein Becken von mindestens 150 x 80 x 150 cm, beser größer zur Verfügung zu stellen und sicher bist, keinen Wildfang zu erwerben, sind Basis auch für Anfänger gut haltbar. Einige Zeit allein zu sein schadet dem Tier nicht. Ich rate Dir dringend, Dir das Buch Basilisken Kronenbasilisken Helmleguane von G. Köhler zuzulegen. Da findest Du diebesten verfügbaren Infos zu Freileben und Haltung von Basis. Weitere Infos gebe ich Dir gerne auch per Telefon (06223/484668), da ich zur Zeit selten in email und web schaue. Außerdem habe ich laufend Stirnlappenbasibabies abzugeben. Ab 70 DM.

Ci@o

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Die Tel Nr war 06223 484668 sorry

Kommentar

Hallo Ingo,

jetzt bin ich doch baff.

Der Bekannte möchte für seine Nachzuchten 150,- Mark pro Baby, und für den 1 Jahr alten 200 Mark.

Das mit dem Terri ist kein großes Problem, muß nur sehen, wo ich eines günstig her bekomme.

Wo lebst Du denn? Wäre natürlich eher an Deinen Tieren interessiert. Fand die Tiere auch ziemlich teuer, zumal für so ganz kleine, aber hatte keinerlei Vergleichsmölgichkeiten. Wollte mich erst noch im Net umhören.

Würde ein Männchen und zwei Weibchen nehmen. Der Bekannte hatte die ganze Zeit nur ein Weibchen, daß dauernd schwanger war. Anscheinend sind sie früh geschlechtsreif und ziemlich aktiv in der Beziehung.

Halte allerdings nicht so extrem viel vom Tierversand, die Frage ist natürlich, ob Du irgendwo in Reichweite lebst.

Grüße,
        Antje

Kommentar

Hi,

ich wohne bei Heidelberg. Bilder meiner Basis findest Du zB in Gunther Köhlers Basiliskenbuch, dort sind auch einige meiner Terris abgebildet. Terrarien solcher Größe baut man am besten selber. Ich tue das aus beschichteter Spanplatte, Bodenwanne mit Teichfolie verkleidet, Rückwand aus Styropor/Polyurethanschaum mit integrierten Blumenkästen und mit gefärbten Zement bestrichen. Front= Schiebetüren, eine Seite Glas. Hält auch hohe Feuchtigkeit aus, wenn alle Kanten gut mit Silikon abgedichtet werden.
          Zur Aufzucht sind kleinere Becken sinnvoll.

Ci@o

Ingo

Kommentar

Hey ihr beiden...vielleicht sollten wir Preisverhandlungen per e-Mail machen...?

Kommentar

ich wollte mir auch mal basilisken holen .. aber aufgrund ihrer hektik, und der ansprüche was die größe des terrariums angeht habe ich es gelassen .
              ingo? kann es sein, dassu hier in de rnähe wohnst? meine vorwahl is 06201/...
              frag nur, kam mir so vor ^^

Kommentar

Hallo
                Ich pflege auch ein Basilisken-Weibchen und ein Männchen zusammen.
                Das Weibchen hat vor zwei Wochen ein Gelege mit 18 Eiern abgelegt!!
                Aber die meisten Eier waren nicht befruchtet.Habe die beiden für die meiste Zeit der Trächtigkeit getrennt gehabt, weil das Männchen nicht vom Weibchen abgelassen hat.
                Für mein adultes Weibchen habe ich vor ein paar Monaten 100 € bezahlt!
                Bin aber schon lange auf der Such nach 2 zusätzlichen Weibern, möglichst semiadult oder adult!
                Komme übrigens auch aus der Nähe von Heidelberg.
                Vielleich kannst du mir weiter helfen Ingo!
                MfG
                la-cucaracha!

Kommentar

Re: Re: Basilisken

HILFE !!!

ich habe ein Tier in der Zoohandlung gekauft und weiß nicht was es ist. Habe auch schon nachgefragt, die haben auch keine Ahnung und im Internet ist es auch nicht drine.
                  BITTE kann mir jemand HELFEN?????????

nadine

[Edited by Andreas Helmdag on 25-04-2003 at 20:58 GMT]

Kommentar

???

du hast einen basilisken gekauft oder irgendwein grünes viech im terrarium???

Kommentar

Re: Re: Re: Basilisken

Hallo Nadine,

abgesehen davon, dass ich es unmöglich finde, ein Tier zu kaufen, von dem man weder weiss wie es heisst noch welche Haltungsbedingungen notwendig sind, musst Du wohl ein Bild hier ins Forum stellen, wenn Dir jemand helfen soll.

Kopfschüttelnd
                      Barbara

Kommentar

Hi cucaracha,

nomralerweise gibts bei mir Basilisken ab 30 Euro.
                        Aber dieses Jahr habe ich noch kein Gelege und die vom letzten Jahr sind alle wech.
                        Ergo: Aller allerfrühestens im Juli sind von mir wieder Basilisken Nzten erhältlich.

Gruß

Ingo

Kommentar

Lädt...
                        X