Wie stelle ich es am geschicktesten (damit ich den Anoli nicht verletze) an wenn ich einen Anoli sagrei aus dem Terra fangen will? (Aufgrund von Umgestaltung und Substraterneuerung)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Braunen Anoli aus großen Terrarium fangen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Braunen Anoli aus großen Terrarium fangen
Hallo Angi,
versuche es am Besten nachts wenn das Tier schläft.
Meistens haben Anolis dabei ihre festen Stammplätze und sind leicht zu erwischen.
Mußt nur halt vorsichtig,mit einer Taschenlampe,den Ruheplatz ausfindig machen.
Viel Glück,Uwe
-
Hi Angi,
je nachdem wie bepflanzt das Terrarium ist und wie die Beschaffenheit der Rückwände ist, könntes du auch versuchen das Tier unter einen Behälter (Heimchendose) zu "scheuchen". Drüberstülpen geht bei den recht flotten A. sagrei´s bei mir nicht . Mit einer Hand unter den Behälter in der anderen Hand lotsen.
MfG Oliver
Kommentar
-
Hi Welpe,
da hast du (wie immer ) Recht. Deine Methode ist auf jeden besser für das Tier.
Wollte die Dosen-Methode nur noch dazuschreiben da ich schon mehrere Male Händler gesehen habe,die die Winzlinge mit der Hand fingen...
MfG Oliver
Kommentar
-
Noch eine geka**te Korinthe: Ein Anolis, viele Anolis und Anolis sagrei
Arnd
Angi wrote:
Wie stelle ich es am geschicktesten (damit ich den Anoli nicht verletze) an wenn ich einen Anoli sagrei aus dem Terra fangen will? (Aufgrund von Umgestaltung und Substraterneuerung)Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe
Kommentar
-
Hallo,
da ich kein neues Thema auf machen möchte ,schreibe ich mal hier rein.
Gestern Abend ging ich an meinem Anolis Terra vorbei und habe einen kleinen Nachwuchs entdeckt.
Leider war er schon sehr flink und ich habe in nicht einfangen können.
Habe dann gewartet bis alle schlafen und habe das Becken abgeleuchtet.
Es ist wie die Nadel im Heuhaufen,einen 2cm grossen Anoli in einem 90x60x90 Becken zu suchen, was dazu noch sehr dicht beflanzt ist.
Gibt es noch irgendwelche möglichkeiten den kleinen anzulocken habe in leider bisher nicht mehr gesehen.
Kann es sein das er schon gefressen wurde?
Wie sieht es eigentlich aus in der Praxis ,wieviele Nachzuchten überleben im Schnitt die im Eltern Becken aufgezogen werden.
Mein Besatz ist 1.3+ein Juveniles Weibchen und jetzt der kleine Racker.
Hatt der kleine Chancen im Becken zu überleben wenn ich Ihn nicht finde?
Gruss Tom
[Editiert von Tom.S am 20-10-2003 um 12:26 GMT]
P.S. Was mir noch aufgefallen ist . ein Weibchen ist extrem Agresiv wenn andere Tiere in die Nähe eines bestimmten Blumentopf kommen, kann es sein das ein Gelege drin ist und sie es verteidigt? Oder machen Anolis das nicht?
[Editiert von Tom.S am 20-10-2003 um 12:39 GMT]
Kommentar
-
also,versuche es einfach in den kommenden Nächten wieder mit der Lampenmethode.
Irgendwann erwischt Du den Kleinen schon.
Locken is nich.
Da das Becken,wie Du sagst,sehr dicht bepflanzt ist haben Jungtiere eine sehr gute Überlebenschance.
Wenn die Alten die natürlich erwischen is finito.
Also besser immer,wenn möglich,rausfangen.
Zum Topf,ich glaube eher an Revierverteidigung,nicht an Gelegeschutz.
welpe
suche vor allem im unteren bis zum mittleren Bepflanzungsbereich nach dem Kleinen.
[Editiert von echsenwelpe am 20-10-2003 um 00:47 GMT]
Kommentar
Kommentar