Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    Hallo habe Rotkehlanolis bin Anfänger und habe ein Problem.Die Temperratur stimmt aber die Luftfeuchtigkeit Schwankt sie liegt bei 45-60% obwohl ich morgens Wasser versprühe.
    Liegt es nur an dem Hydrometer oder woran kann es noch liegen?

  • #2
    Re: Hilfe

    Hallo Kaki,

    Kommt drauf an wo man die LF misst. Im Bereich des (hoffentlich vorhandenen!) Spotstrahlers liegt Sie immer deutlich niedriger als im kühlen Bereich am Boden.

    Ich selber messe mittig im Schattenbereich, wenn die LF zu niedrig wird sprühe ich am frühen Abend nochmal nach...

    Welche Größe hat denn das Terrarium, wie ist es beheizt und beleuchtet und wo hast Du die LF letztendlich gemessen?

    Übrigens: Bei den Anolis handelt es sich um Leguane, sollte man als Halter eigentlich wissen...

    [[ggg]Editiert von grafzahl am 01-05-2004 um 22:18 GMT[/ggg]]
    Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

    Kommentar


    • #3
      Re: Hilfe

      Sorry Bin halt Anfänger.Spotstrahler habe ich. LF ist in der mitte an der Rückwand.Habe das Becken von einen Händler der aufgegeben hat g
      ekauft,mit Spot,Halogenlampe und Heizmatte.Größe 60/50/60.

      Kommentar


      • #4
        Re: Hilfe

        Hallo Kaki

        Also ich habe in meinem Terrarium(100x50x60) eine Wasserschale und einen Sprudelstein drin und bekomme so zwischen 60 und 70% LF hin. Abends sprühe ich noch ein wenig damit die Luftfeuchte über Nacht ein wenig steigt. Wie Grafzahl schon sagte, ist die LF unter dem Spotstrahler geringer als im Schatten. Wenn Du eine Wasserschale unter den Spotstrahler stellst, oder genau über die Heizmatte, müsste das Wasser theoretisch gut verdunsten, so müsstest Du eine höhere LF bekommen.Ansonsten würd ich halt mehrmals täglich sprühen.

        Grüße

        Kommentar

        Lädt...
        X