Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauer Stachelleguan kleiner als das Geschwister

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blauer Stachelleguan kleiner als das Geschwister

Hallo,
    habe eine Frage zu meinen Stachelleguanen. Sie sind gleich alt jedoch ist das andere viel größer als das andere. kann das daran liegen, dass das eine ein männchen ist und das andere ein weibchen? Das größere ist auch etwas farbigel.

Vielen Dank im voraus!

Re: Blauer Stachelleguan kleiner als das Geschwister

Hallo,
    entweder das oder,was ich eher glaube,das größere Tier ist einfach ranghöher und setzt das kleinere(psychisch)unter Druck,so dass es entweder aus Angst und vor Stress nichts frisst oder weil es nichts abbekommt.

Kommentar

ja also das größere ist auf jedenfall ranghöher aber das andere frisst auch gut, da ich deshalb immer genug zu fressen geb

Kommentar

ich selber habe auch 1.1.9

als wir sie gekauft haben (das weibchen und das männchen) sagte man uns das das weibchen so um doe 6 monate alt sei und das männchen 3/4 jahre.

auf jedenfall ist das männchen einiges grösser und massiver... klar die 3 monate unterschied sagst du jetzt.

auf jedenfall bekamen wir von dem weibchen vor etwas mehr als 2 wochen 10 jungtiere (eines musste leider schon als futter dran glauben). das wiederum heisst das das weibchen mindestens 2 jahre alt ist.

fazit, nicht immer müssen alle gleich gross sein.

und dem weibchen geht es gut obwohl es soviel kleiner ist und einiges älter sein wird, ansonsten hätte es nie junge zur welt gebracht

Kommentar

Aus der Frage wird nicht klar, was du für Tiere hast. Wenn es ein einigermaßen erwachsenes Pärchen ist, sind Größenunterschiede normal. Bei relativ jungen Jungtieren eher nicht. Das bedeutet, dass das kleinere Tier unterdrückt wird und ziemlich bald den Löffel abgeben wird, wenn du es nicht separierst.
          Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Lädt...
          X