Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dellen in den Eiern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dellen in den Eiern

Hallo Ihr da!!!
    Vielliecht kann mir einer Helfen! Seit drei Tagen sind Dellen in den Eiern der Bartagamen und sie gehen nicht raus. Die Luftfeuchtigkeit habe ich schon erhöht. Die Temperatur liegt bei ca. 27°C im Inkubator.Was soll ich jetzt noch tun?

Re: Dellen in den Eiern

Hallo,

wie lange inkubierst Du die Eier schon?
    Ist das Substrat auch noch gut feucht?

liebe Grüße
    Steffi E.

Kommentar

Re: Re: Dellen in den Eiern

Steffi E. schrieb:

Hallo,

wie lange inkubierst Du die Eier schon?
      Ist das Substrat auch noch gut feucht?

liebe Grüße
      Steffi E.

Seit letzten Freitag. Ich habe auch schon mit einer Spritze etwas Wasser in das Substrat gespritzt, ohne das die Eier was ab bekommen haben.

Kommentar

Hi Windmechaniker,

Wie hoch ist die LF im Inkubator? Welches Substrat benutzt Du bei der Inkubation? Hast du die Eier in Trockenes Substrat gelegt, und dann mit Wasser angereichert? Hast du geschlossene Brutbehältnisse?

Du siehst, es kann viele Faktoren haben, schilder doch bitte mal wie Du es gemacht hast.

Ich vermute aber mal, das das Brutsubstrat zu Trocken ist.

Alles Gute Dirk

Kommentar

dirkp schrieb:
          Hi Windmechaniker,

Wie hoch ist die LF im Inkubator? Welches Substrat benutzt Du bei der Inkubation? Hast du die Eier in Trockenes Substrat gelegt, und dann mit Wasser angereichert? Hast du geschlossene Brutbehältnisse?

Du siehst, es kann viele Faktoren haben, schilder doch bitte mal wie Du es gemacht hast.

Ich vermute aber mal, das das Brutsubstrat zu Trocken ist.

Alles Gute Dirk
          Hallo
          Ich benutze als Substrat Vermiculit. Die 10 Eier sind in 2 Heimchendosen aufgeteilt. Habe die Eier zuerst hinein gelegt und dann das Substrat angefeuchtet. Der Deckel ist nicht ganz verschlossen. Habe in an einer Seite etwas eingekeilt. Die Luftfeuchtigkeit ist enorm hoch. Liegt über 70%.
          Mein Inkubator besteht aus einer alten formstabilen Kühltasche. Habe einen Stein etwas angeschrägt(damit das Kondenswasser ablaufen kann) und hinein gelegt.Bis zum Rand des Steins ist der Behälter mit Wasser gefüllt. Als Heizelement benutze ich ein Heizstab fürs Aquarium. Die Dosen mit den Eiern stehen auf dem Stein.

MfG Tom

Kommentar

Hi,
            Du hast einen Fehler gemacht, Du hättest das Brutsubstrat vorher anfeuchten müssen. Das Substrat ist zu trocken!Nachfüllen mit Wasser ist schlecht da sich nicht das ganze Substrat vollsaugt. Du solltest eine neue Mischung anfertigen und die Eier schleunigst umbetten. Du wirst sehen, das sie sich innerhalb von ein paar Stunden rholen, wenns denn noch nicht zu Spät ist.

Kommentar

dirkp schrieb:
              Hi,
              Du hast einen Fehler gemacht, Du hättest das Brutsubstrat vorher anfeuchten müssen. Das Substrat ist zu trocken!Nachfüllen mit Wasser ist schlecht da sich nicht das ganze Substrat vollsaugt. Du solltest eine neue Mischung anfertigen und die Eier schleunigst umbetten. Du wirst sehen, das sie sich innerhalb von ein paar Stunden rholen, wenns denn noch nicht zu Spät ist.
              Danke!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
              X