Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Löwenzahnblüten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Löwenzahnblüten

hallo,

es sei euch geglaubt!

evtl liegts ja einfach nur am faaden geschmack von bo-frost gemüse *gg*

natürlich ist ein frisch eingefrohrener salat nach 3 tagen wieder auftuaschen reichhaltiger an nährstoffen als ein unbehandelter 3 tage alter salat.

steht ausser frage

ich würde trotzdem einfach kein grünzeug einfrieren weil ich denke die teire merken sowas auf eine art das mit dem salat etwas nicht stimmt....

in der wüste gibts zwar keinen salat jedoch einen gewissen anteil an verschiedenen grünzeug was auch niemand einfriehrt !

es wird zwar auf dauer haltbar gemacht aber ich denke schon das die tiere denen man sowas auftischt sicherlich auch merken das es nicht frisch direkt von der wiese stammt.

(wir schmecken doch auch herraus das es sich um frostgemüse handelt)

wieso sollte das bei manchen reptilien so anders sein ?

bei mir gibts eh nur 1 mal im jahr zu einer gewissen jahrezeit löwenzahn. und das ist der zeitpunkt wo ich ihn mir säckweise von der wiese hole.

aber kann ja jeder machen wie er mag

PS: sunday, geh mal zurzeit auf eine wiese du wirst klee ohne ende vorfinden

gruss

[[ggg]Editiert von WeAllGoMadSometimes am 11-05-2004 um 15:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

jetzt habt ihr mich angesteckt...
      werde gleich morgen ordentlich was sammeln

Hab schonmal probeweise ein paar Butterblumen eingefroren und wieder augetaut. Wird gerne angenommen.

gruß

jan

Kommentar

Danke WeAll.... Wusste doch das ich schon lange nicht mehr auf ner Wiese war...*hüstel* Zu meiner Verteidigung hat ja auch nur geregnet die letzte Zeit...
        Morgen hab ich frei. Denke ich geh mal wieder Blümchen pflücken..

Kommentar

Löwenzahnblüten

Also...Meine Bartagamen lieben Löwenzahn und Klee auch sehr gerne. Ich habe im Buch "Bartagamen und Kragenechsen" (NTV) auch gelesen, das ein P. Vitticeps Weibchen mal 120 gelbe Blüten gefressen hat!ob die zahlen jetzt stimmen weiß ich nich aber irgendwie sowas war das!jedenfalls stand da auch was, das es mit der farbe zu tun habe!

Kommentar

Kapuzinerkresse

Kapuzinerkresse, sieht lecker aus und ist es auch.
            Samen gibts billig in Gartencenter & Supermarkt. Wächst den ganzen Sommer über in Garten, Topf oder Balkonkasten. Gefressen werden Blatt und Blüte von P. henrylawsoni gerne, gelegentlich aber durchaus auch vom Pfleger selber.

Grüne Grüsse, Peter
            curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

hatte heute auch so eine Idee mit einfrieren und hab sie auch gleich in die Tat umgesetzt.
              Habe jetzt 3 Stunden lang irgendwelche Früchte, Gemüse, Löwenzahn, Sauerampfer usw. geschnippelt und portionsweise eingefroren.
              Reicht für einen Monat.
              Bin mal gespannt ob die Bartagamen das annehmen.
              Werde es euch berichten,wäre meiner Meinung nach das Beste was man machen kann, da so sehr viele verschiedene Sorten zu Auswahl stehen.
              liebe Grüße
              Steffi E.

[[ggg]Editiert von Steffi E. am 14-05-2004 um 20:08 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Steffi,

wäre nett wenn du uns davon berichten könntest, vor allem auch wie gut das Gemüse/Obst dann noch beinander ist.

Würde mich auch brennend interessieren.

Liebe Grüße
                Nicole
                www.hasi-schildi.de.vu

Kommentar

Hallo,
                  ich weiß,es ist schon ein wenig älter,das Thema,aber wie lange kann man Gräser und Blüten eigentlich einfrieren?

Wenn man z.B. im Sommer Kleeblüten sammelt und einfriert,kann man die dann im Winter auftauen und verfüttern?

Kommentar

hi,

ich fütter die Blüten vom letzten Sommer immer noch gelegentlich. 10 Minuten auftauen, dann werden sie gerne genommen. Zum Thema: ob man etwas nach einem halben oder 1nem Jahr auftaut ist glaub ich relativ egal...

jan

Kommentar

Lädt...
                    X