Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Tiere in Terrarium 200*40*70???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Tiere in Terrarium 200*40*70???

Heyho alle zusammen!

Hab mir letztens ein Terrarium 200*40*70LBH zusammengebaut. Jetzt frage ich mich welches Tier ich dort drin halten könnte.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
    Suche etwas was für den Anfänger geeignet ist(also für mich),und was man auch leicht nachzüchten kann.
    Danke im voraus.

Re: Welche Tiere in Terrarium 200*40*70???

Sceloporus cyanogenys

Kommentar

Re: Re: Welche Tiere in Terrarium 200*40*70???

crankstar schrieb:
      Sceloporus cyanogenys
      Nana, jetzt mal nicht so ausführlich. Da wird dem Armen vor lauter Infos ja ganz schwindlig.

Ich habe zwar noch keinerlei Erfahrung mit der Haltung von Reptilien machen können, aber soweit ich weiß ist die genannte Art nicht unproblematisch in der Aufzucht? Das habe ich zumindest gehört, ob es stimmt, kann ich nicht sagen. Evtl. wären ja P. henrylawsoni die Tiere der Wahl? Erfahrenere Halter von Reptilien werden aber sicher qualifiziertere Vorschläge machen können.

Nur aus Interesse: Wieso baust du dir erst ein Terrarium und sucht dir dann Tiere aus? Ich habe das andersrum gemacht.

[[ggg]Editiert von Tamandua am 06-05-2004 um 20:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Leiocephalus schreibersi mit ein wenig Beschäftigung.Die Breite ist zwar nicht so toll,dafür dürfte die Länge das locker wieder ausgleichen.

Die Aufzucht der Jungtiere ist aber auch hier nicht unproblematisch,am besten schaust du mal auf http://www.leiocephalus.de

[[ggg]Editiert von Madainn am 06-05-2004 um 19:20 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Welche Tiere in Terrarium 200*40*70???

Tamandua schrieb:

Nur ais Interesse: Wieso baust du dir erst ein Terrarium und sucht dir dann Tiere aus? Ich habe das andersrum gemacht.
          Ehrlich gesagt ist es ein ausgedienter Klamottenschrank.
          Mein vater wollte ihn wegschmeissen und ich fand das schade, also verstärkte ich die Rückwand und hab Schiebetüren reingebaut.

Kommentar

Somit ist es schlecht belüftet, gut isoliert und wenig feuchtigkeitsbeständig.
            Das reduziert die Zahl der empfehlenswerten Arten.
            Ich würde Dir zu Gelbkehlschildechsen (G. flavigularis) oder Rotflankenschildechsen (G. nigrolineatus raten).
            Die profitieren von der Länge, ohne sich bei ihrer recht geringen Körperlänge an der dürftigen Breite allzusehr zu stören.
            Sie sind robust und langlebig (ein 1984 gekaufter lebt heute noch bei mir) und bestmmt keine Fehlinvestition.
            Auch größere bodenorientierte Lacertiden wären denkbar.

Gruß

Ingo

[[ggg]Editiert von Ingo am 07-05-2004 um 08:16 GMT[/ggg]]
            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Welche Tiere in Terrarium 200*40*70???

[quote]Ingo schrieb:
              Somit ist es schlecht belüftet, gut isoliert und wenig feuchtigkeitsbeständig.
              Das reduziert die Zahl der empfehlenswerten Arten.
              Ich würde Dir zu Gelbkehlschildechsen (G. flavigularis) oder Rotflankenschildechsen (G. nigrolineatus raten).

Ich hatte 5 Jahre lang eine Rotflankenschildechse.
              Ich stimme dir zu dass sie wunderschöne Tiere sind. Werden auch schnell zahm und sind überhaupt nicht scheu.
              Wollte mich aber nach was anderem umschauen, obwohl ich auch schon dran gedacht habe.

Kommentar

Lädt...
              X