Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BML 1997 zu Physignatus concincinus Schwachsinn?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BML 1997 zu Physignatus concincinus Schwachsinn?

Moin alle miteinander ich wollte mal fragen wie groß denn nun eigentlich ein Terrarium für P. concincinus sein sollte? Viele schreiben zu dem Thema 180Lx100Tx150H, andere wiederum 150Lx100Tx150H, und der Hammer überhaupt sind die Mindestanforderungen von BML1997 5x3x4KRL(bei einer KRL von 20cm)= 100Lx60Tx80H. Bei einer solchen spanne kann ja niemand genau wissen wie gross es eigentlich sein sollte. Mich interessiert sowohl die optimale Grösse als auch eure Meinung zu BML1997. Danke im Vorraus, see u.

Re: BML 1997 zu Physignatus concincinus Schwachsinn?

Hallo Wilkomat

Zu diesem Thema äußere ich mich ja nun wahrlich verdammt ungern, aber auch ich habe die Maße so übernommen damals und durfte mir anschließend anhören, ich sei ein Tierquäler!!!
    Dazu muss ich allerdings noch einfügen, dass meine damals erst eine KRL von ca 10-12cm hatten und ich noch ein paar cm zu diesem WITZ dazugepackt habe! Das heißt, ich hatte dann 130x70x75 und mir dann ziemlich schnell klar, dass das für ein adultes Tier nie reichen kann. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass dies auch noch ziemlich ungestüHme Echsen sind, ist wohl alles klar... Ich glaube das sich über die Höhe wohl doch noch streiten lässt, aber auf keinen Fall über die Grundfläche! Zu der Zeit hatte ich allerdings kein Internet und flog im wahrsten Sinne des Wortes mit diesen Maßen ziemlich auf die Schnauze!

Soviel dazu von mir

Nice Greetz, David

Kommentar

Re: BML 1997 zu Physignatus concincinus Schwachsinn?

Und noch eine Meinung: Ich halte 150 cm Höhe für zu flach, zumal ja noch der Bodengrund davon abgeht.
      Als Minimum für ein Pärchen Adulti würde ich grob 160 x 80 x 180 (LBH) ansetzen.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
      X