Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Trächtigkeit bei c. collaris

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zur Trächtigkeit bei c. collaris

Kann mir wer sagen ob ein c.collaris Weibchen auch Eier legt wenn keine Paarung statt gefunden hat?
    Bzw. bleiben dann die Trächtigkeitsflecken aus?
    Weil mein Weibchen kommt mir vor als wenn sie ein wenig dicker wird aber Flecken sind keine zu sehen.
    Und wenn ein Paarungsakt statt gefunden hat würde mich das wundern, weil unser Weibchen sieht in unseren Männchen irgendwie nicht den richtigen Partner.
    Er probiert es zwar immer wieder aber sie ergreift dann immer die Flucht.

Danke im voraus.

[[ggg]Editiert von Chrisi am 25-05-2004 um 17:21 GMT[/ggg]]

Re: Frage zur Trächtigkeit bei c. collaris

Hallo,
    ob sie sich paaren wirst du evtl. gar nicht mitkriegen. Unser Collaris Weibchen hat auch im April unbefruchtete ( Wachseier)abgelegt. Sie hat die Trächtigkeitsflecken bekommen. Die bekommen sie, ob die Eier unbefruchtet sind oder nicht. Eins unser anderen Weibchen ist auch so dick, das mann meinen könnte sie hat Eier.Was fütterst du deinen und wie oft?

Gruss Angie

Kommentar

Meine bekommen große Heuschrecken, Grillen, Zophobas & Mehlwürmer.
      Heimchen werden nicht angenommen.
      Ich gebe meist 3-4 Heuschrecken und 5-8 Grillen ins Terrarium.Es wird aber nicht alles gefressen.
      Meine fressen pro Tag ca. 1 große Heuschrecke und ca. 3 Grillen.
      Dann sind sie satt.
      Zophobas oder Mehlwürmer werden nur vom Männchen genommen. Die bekommt er 1-2 mal in der Woche in geringer Menge.
      Das Weibchen frißt keine Mehlwürmer oder Zohobas.
      Wieso sie diese nicht anschaut weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ciao Chrisi

Kommentar

Sei froh das sie diese nicht anschaut. Die Chitinpanzer der Mehlwürmer sind für die Halsbandleguane nur sehr schwer bis gar nicht verdaubar. Es kann zu einem Darmverschluss kommen. Würde sie auch dem Männchen nicht geben. Wenn du abwechslung auf den Speiseplan bringen willst, dann ab und zu mal ein paar Bienenmaden oder Wachsmottenlarven. Aber nicht zu viel weil sie davon fett werden können. Unsere rasten völlig aus wenn wir Fliegen ins Terrarium geben. Ich kaufe immer Fliegenmaden im Angelgeschäft, schütte sie in eine Faunabox, füttere sie mit Fischfutter gut an. Wenn sie sich verpuppt haben, gebe ich Kleintierstreu dazu und halte sie an einem warmen Platz leicht feucht. Hast du mal bei deinen Halsbandleguanen eine Kotprobe zum TA gebracht? Wenn sie aufgedunsen ist, ohne Trächtig zu sein, kann auch ein Parasiten Befall vorliegen.Hatten wir auch.Unsere Dame wurde immer dicker, als wir zum TA gefahren sind stellte er Flagellaten und Bandwürmer fest.

Gruss Angie

[[ggg]Editiert von Devil am 26-05-2004 um 11:31 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Devil am 26-05-2004 um 11:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
        X