Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trocken/Fertigfutter für Crotaphytus C. C. ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Trocken/Fertigfutter für Crotaphytus C. C. ?

Ich sagte ja, gesehen habe ich die nicht.Die Verbreitung der Crotaphyten ist mir zugegebenermassen nicht im Kopf bzw ich habe nicht nachgesehen
    Er wohnt(e) übrigens in Del mar, bzw etwas östlich davon Richtung Rancho Santa Fe. Eher "ruhige Lage". Felsen mit Sceloporus gabs genug in der Nachbarschaft-die hab ich dort dann auch gesehen.
    Im Hinterland von San Diego habe ich aber definitiv was in der Art von Halsbandleguanen gesehen. Aber wenn ich recht überlege nur auf einem Trip nordöstlich von Escondido.
    Kann das sein, oder bin ich Gambelias aufgesessen (die Viecher waren verdammt scheu und flink und ich hatte jeweils nur Nachmittags die Gelegenheit zum herping)?

gruß

Ingo

P.S.: Evtl gibts ja dort auch Faunenverfälschung? Herper und herp shops gibts jednefalls genug dort und diverse collared lizards gehören zum Standardsortiment.

...hm, gleitet wohl etwas vom Thema ab. Sorry

[[ggg]Editiert von Ingo am 02-06-2004 um 12:42 GMT[/ggg]]
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Re: Re: Trocken/Fertigfutter für Crotaphytus C. C. ?

das ist gut möglich Ingo. Neben C.vestigium gibt es auch noch den Leopardleguan von Baja, Gambelia copei in der Gegend. Bei dem bin ich mir nicht sicher ob er über die Gebirgskette nach Weten geht. Die Crotis (hoppla, Herr Bischoff... aber das kann Ingo ja gleich wieder gutmachen...) kommen jedenfalls von Süden her den Ausläufern der Gebirgsketten folgend vor, aber nur auf deren dem Meer abgewandten Seite, bis hoch nach Palm Springs, d.h. auch östlich von Escondido. Da kenn ich übrigens auch zufällig jemanden der hier in Deutschland mal als Missionar für die Mormonenkirche aktiv war und gleich noch einen Urologen der auch Halsbandleguane hält und züchtet (so klein ist die Welt). Übrigens hast du recht, es gibt gerade in dieser Gegend (neben anderen) auch die wunderschönen und kräftigen Sceloporus orcutti.
      Gruß Robert
      www.crotaphytus.de

Kommentar

Re: Trocken/Fertigfutter für Crotaphytus C. C. ?

Danke für die info.
        Ja, die orcuttis sind toll-hatte früher mal selber welche.
        Aber im Freiland bei Wärme kaum fotografierbar.
        Etliche schweisstreibende Stunden haben mir nur ein mässiges Bild eines Weibchens eingebracht
        Wären die nur so leicht zu knipsen wie dei occidentalis..
        Dabei noch ne Frage am Rande: Fast ganz schwarze Sceloporus mit blauer Kehle, die man im SD county sehen kann, -sind das occidentalis zu Beginn des Aufwärmens, wie ich immer annahm, oder doch was anderes?

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ingo schrieb:
          Danke für die info.
          Etliche schweisstreibende Stunden haben mir nur ein mässiges Bild eines Weibchens eingebracht
          Dabei noch ne Frage am Rande: Fast ganz schwarze Sceloporus mit blauer Kehle, die man im SD county sehen kann, -sind das occidentalis zu Beginn des Aufwärmens, wie ich immer annahm, oder doch was anderes?

Gruß

Ingo

Hallo Ingo,
          du mußt wissen ich bin kein Sceloporusexperde ~) und kenne die orcutti demnach fast mehr zufällig. Auch in San Diego bin ich nur zwei mal sehr kurz in meinem Leben gewesen, davon einmal um einen Zahnarzt zu besuchen.
          Zeit in der Umgebung Tiere zu beobachten hatte ich also weniger. Aber ich erinnere mich darüber gelesen zu haben, dass gerade orcutti im äußersten Norden besonders dunkel gefärbt sind, was mir auch auf Fotos von meinem Freund Will auffiel, der im benachbarten El Cajon wohnte. Auch habe ich nur einen orcutti in Freiheit gesehen, der war auch ziemlich schwarz, das war aber schon im Anza Borrego Gebiet, d.h. im Osten. Kommt dazu dass ich nach langer fotografiererei feststellen mußte eine mumifizierte Leiche vor mir zu haben...
          Ich tippe daher eher auf jüngere orcutti als auf occidentalis, und was anderes an Sceloporus gibts da ja nicht im Bereich.
          Übrigens: orcutti waren vor ca. 25 Jahren das erste was ich an Reptilien überhaupt nachgezogen habe, durch Zufall in einem Terrarium auf dem Balkon. Und: das große Männchen ist mir damals getürmt. ZWEI Jahre später hat es ein Nachbar an einer Sandsteinmauer eines benachbarten Bauernhofes gesehen und ich konnte ihn wieder einfangen. Find ich bemerkenswert bei unserem Klima.
          aber ich glaube wir schwenken sehr vom Thema ab... ~h

www.crotaphytus.de

Kommentar

Ingo schrieb:
            Danke für die info.

Gruß

Ingo
            Hallo Ingo, Robert

Sceloporus orcutti sind wirklich interessante Tierchen. Und im Terrarium auch gut zu fotografieren
            Aber auf die Idee denen Trockenfutter anzubieten würden wir nie kommen.

liebe Grüße
            Udo

Kommentar

Re: Re: Re: Trocken/Fertigfutter für Crotaphytus C. C. ?

Hallo Udo,
              siehst Du das Thema ist schon ein wenig aus der Bahn gelaufen. Ursprünglich gings um Crotaphytus, nicht um Sceloporus. Da find ichs noch extremer Trocken/Fertigfutter anbieten zu wollen.
              Wie groß sind deine orcutti jetzt? Löwenzahnblüten essen sie auch gern...
              Gruß Robert
              www.crotaphytus.de

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Trocken/Fertigfutter für Crotaphytus C. C. ?

Robert Schumacher schrieb:
                Hallo Udo,
                siehst Du das Thema ist schon ein wenig aus der Bahn gelaufen. Ursprünglich gings um Crotaphytus, nicht um Sceloporus. Da find ichs noch extremer Trocken/Fertigfutter anbieten zu wollen.
                Wie groß sind deine orcutti jetzt? Löwenzahnblüten essen sie auch gern...
                Gruß Robert
                Hallo Robert
                ja alles was Gelb ist mögen sie, also Löwenzahn und andere gelbe Blüten, Papaya, Aprikosen und alles was eben "So Teuer" ist.
                Die sind mittlerweile adult, das 1,0 etwa 23 cm GL, und besonders das Männchen ist jetzt wirklich extrem gefärbt. Wie gesagt, im Terrarium kann man das gut fotografieren
                Vielleicht klappt es ja mal wieder (bezogen auf deine 25 Jahre) mit Nachzuchten.
                Wir sehen uns ja am Samstag also bis dahin
                Udo

Kommentar

Lädt...
                X