Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kingii

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kingii

Hallo wollte mal fragen worin der unterschied zwischen einer Australischen kragenechse und einer aus neuginea ist?

hatt jemand adressen wo man australische kragenechsen bekommen könnte?

Re: Kingii

hallo,

australische kragenechsen haben eine gelbe krageninnenseite, und neuguinea haben einen roetlichen. ansonsten sind sie von der farbe ziemlich gleich. schau dir doch mal die bilder an unter www.kingii.de

gruss

andreas

Kommentar

hallo Andreasz

Wie ich sehe hast du ja erfahrung mit diesen herlichen Tieren.

Bin schon seit längerer Zeit an einer Becken Planung. Leider ist das Problem das all die Tiere die mich ínteressieren,Sprinter sind.

Terrarien Grösse ist auch überall anders angegeben.

Meine Planung war ca.250x1,50 x mit Lichtkasten 2,50.

Ist es wirklich ratsam dort ein Paar zu Pflegen,oder soll ich mir lieber eine andere art aussuchen.

Meine kleinen Anolis Pflege ich auch mitlerweile in einem 80x1,20x2,00 und ich würde sie nie wieder in ein kleines Becken rein quätchen.

gruss Tom

P.S. Gibt es noch andere Bücher die sich mit den Tieren befassen,ausser "Bartagamen und Kragenechsen" ?

Kommentar

Re: Re: Kingii

Tom.S schrieb:
        ......
        Meine Planung war ca.250x1,50 x mit Lichtkasten 2,50......
        ich denke dass das lxbxh ist?! meiner meinung ist diese groesse fuer ein paerchen ausreichend. sicher, diesen tieren kann der platz nicht aussreichend gross genug sein, jedoch darf man nicht vergessen, dass die tiere bis zu 80% des tages still auf den aesten sizten. wir machen das so, dass wir den tieren, vor allem im sommer, zusaetzlichen auslauf geben auf unserem grossen balkon. das ist zwar kein muss, aber da unsere tiere eh sehr zutraulich sind, bzw. es gewohnt sind, auf die hand genommen zu werden, gefaellt es denen besonders auch mal in der direkten sonne zu baden.

Tom.S schrieb:

P.S. Gibt es noch andere Bücher die sich mit den Tieren befassen,ausser "Bartagamen und Kragenechsen" ?
        soweit ich weiss, gibt es keine weitere literatur, aber du findest sehr viele internetseiten von haltern mit unterschiedlichen erfahrungsberichten, die auch sehr hilfreich sein koennen!

gruss

andreas

[[ggg]Editiert von andreasz am 08-06-2004 um 09:18 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ups

habe es irgendwie übersehen.

Danke für sie Auskunft!

Ja im Internet habe ich auch schon geschaut und bin auch noch dabei:-)

Ist es möglich wenn ich mein becken fertig gestellt habe,das ich mal bei Problemen an Dich wenden kann?

Gruss Tom

Kommentar

Re: Re: Kingii

Tom.S schrieb:
            Ist es möglich wenn ich mein becken fertig gestellt habe,das ich mal bei Problemen an Dich wenden kann?
            na klar!

e-mail: andreas@kingii.de

Kommentar

Chris007 schrieb:
              Hallo wollte mal fragen worin der unterschied zwischen einer Australischen kragenechse und einer aus neuginea ist?

hatt jemand adressen wo man australische kragenechsen bekommen könnte?

Hallo!
              Ein Frage von wo kommst du?Ich kenne einen Laden wo man Kragenechen bekommt.Sind wohl nicht recht billig!!!!Weiß wohl nicht ob es australische oder aus neuginea sind.Dann müßte ich mal nachfragen!

Kommentar

Lädt...
              X