Hallo,
ich bin zur Zeit an der Planung eines Terrariums für 1.2 Crotaphytus collaris.
Das Terrarium soll aus OSB-Platten in der Größe 140*70*50 entstehen.
Da ich trotz Studium der entsprechenden Literatur noch unschlüssig bin welche Beleuchtung in welcher Stärke ich wählen soll hier meine Fragen :
welche Materialstärke sollte ich für die OSB-Platten ansetzen ?
Wären für diese Terrariengröße 3 Leuchtstoffröhren zu 30 bzw. 36 Watt (eine davon UV-Röhre) + 2 Spotstrahler ca. 50 W eine geeignete Basis, oder ist die Licht- / Temperaturausbeute warscheinlich unzureichend ?
Halten die OSB-Platten der Strahlerhitze Stand ?
Ich wäre wirklich für jeden Tip dankbar, eventuell auch Internet - Links zu Seiten mit Bauvorschlägen oder Musterterrarien die zur Haltung dieser Tiere geeignet sind.
Gruß
Oliver
ich bin zur Zeit an der Planung eines Terrariums für 1.2 Crotaphytus collaris.
Das Terrarium soll aus OSB-Platten in der Größe 140*70*50 entstehen.
Da ich trotz Studium der entsprechenden Literatur noch unschlüssig bin welche Beleuchtung in welcher Stärke ich wählen soll hier meine Fragen :
welche Materialstärke sollte ich für die OSB-Platten ansetzen ?
Wären für diese Terrariengröße 3 Leuchtstoffröhren zu 30 bzw. 36 Watt (eine davon UV-Röhre) + 2 Spotstrahler ca. 50 W eine geeignete Basis, oder ist die Licht- / Temperaturausbeute warscheinlich unzureichend ?
Halten die OSB-Platten der Strahlerhitze Stand ?
Ich wäre wirklich für jeden Tip dankbar, eventuell auch Internet - Links zu Seiten mit Bauvorschlägen oder Musterterrarien die zur Haltung dieser Tiere geeignet sind.
Gruß
Oliver
Kommentar