Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für junge L.schreibersi

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für junge L.schreibersi

Hallo,
    es dauert zwar noch bis Anfang/Mitte August bis meine Kleinen schlüpfen,aber ich wollte mich vorher schon mal schlau machen:
    Was kann man eigentlich kleinen L.schreibersi so alles füttern?
    Gehen auch Ameisen(wg.der Säuren) und kleine Spinnen?
    Kann man denen,wenn sie so 2-3Wochen alt sind,auch schon ab und an Mehlwürmer füttern,oder sind die zu groß?

Viele Grüße
    Madainn

[[ggg]Editiert von Madainn am 01-06-2004 um 13:42 GMT[/ggg]]

Re: Futter für junge L.schreibersi

Hallo Christine,

nun, hier gilt die Faustregel:
    alles geht - nix muss

Ne, im Ernst - alle gängigen Futtertiere können, in ihrer Größe angepaßt, angeboten werden. Wenn da auch mal kleine (!) Mehlwürmer dabei sind, ist das nicht schlimm.
    Meinen Nachzuchten habe ich in den ersten Wochen / Monaten vornehmlich folgendes Futter angeboten:

Ofenfischchen, kleine Wachsmaden, kleine Schaben (Blaptica dubia), Drosophila, Buffalos, kleine Grillen, kleine Mehlwürmer

alles regelmäßig mit Korvimin ZVT eingestäubt. Bei der Aufzucht von mehreren Jungtieren kommt man an einer eigenen Zucht bestimmter Futtertiere nicht vorbei (wo kriegt man sonst frisch geschlüpfte Schaben oder winzige Mehlwürmer her).
    Anleitungen zu wenig arbeitsintensiven Zuchten gibt´s auf der HP.

Guten Appetit

Thomas

[[ggg]Editiert von Thomas Ackermann am 01-06-2004 um 16:07 GMT[/ggg]]
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Im Sommer dürfte es auch kein Problem sein auf ner Wiese Käfer und ähnliches zu finden ...

Kommentar

Hallo,
        danke für die raschen Antworten;

Wie gesagt,habe noch Zeit,bin jetzt aber sehr zuversichtlich,das nichts mehr schiefgeht,die Dellen sind komplett aus den Eiern rausgegangen,die Eier sind richtig prall und schon ein Eckchen gewachsen.

Schade,dass die Kleinen erst so Anfang/Mitte August schlüpfen,jetzt gibt es grade so hübsche kleine Grashüpfer(Größe Mikroheimchen und KLEINER )bei uns...

Kommentar

Lädt...
        X