Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterberegnung?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futterberegnung?!

    Hi,

    beregnet jemand von euch die Futterschale, damit das Grünzeug länger frisch bleibt?
    Bin am überlegen mir noch eine Düse zu besorgen und die direkt über der Futterschale anzubringen.
    Bei mir liegt die Schale ziemlich hoch, da mein Grüner Leguan sonst weniger frisst. An der Stelle sind es knapp 35°C(!).
    Gleichzeitig würde auch mehr Flüssigkeit aufgenommen werden, was mir gelegen kommt, denn mein Leguan trinkt scheinbar nie (trotz diverser Trinkschalen in verschiedenen Höhen mit täglich frischem Wasser).

    gruß

    jan

    edit: noch ne frage: wie viele Stunden nach anschalten des Lichtes werden eure Leguane aktiv (Sonnenplatz aufsuchen, fressen)?

    [[ggg]Editiert von hell am 07-06-2004 um 13:39 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Futterberegnung?!

    Hi Jan,

    wenn ich es zeitlich schaffe, gehe ich zweimal am Tag auf Grünfutter"suche". Einmal morgens und dann nochmal nachmittags. Das klappt aber nicht immer. In dem Fall mache ich dann genau das, was du vorhast. Ich übersprühe das Futter ein bisschen und es ist dann scheinbar wieder leckerer. (Obwohl es nach ein paar Stunden noch nicht wirklich welk ist oder so).
    Zum Trinken kann ich dir nur soviel sagen, dass meine Grünen Leguane auch noch nie aus einer Schale getrunken haben. Hatte ich mal drin und konnte es zumindest nie beobachten. Meine trinken scheinbar ausschliesslich beim Baden in ihrem Wasserteil. Vielleicht machen das deine ja auch?

    Viele Grüße
    Felicitas

    Edit: Habe gerade erst deine letzte Frage gelesen. Also das ist bei mir eher unterschiedlich. Generell kann ich so viel sagen, dass das Weibchen etwas "hibbeliger"() ist als das Männchen. Im Schnitt würde ich sagen 1-2 Stunden nach Einschalten der Beleuchtung ist richtig Leben in der Bude... Das Licht geht bei mir um 08.00 Uhr an und gefüttert wird gegen 10.00 - 11.00. Dann fangen sie auch meist gleich an zu fressen.

    Edit2: Habe vergessen zu erwähnen, dass die Beleuchtung nacheinander angeht. Erst nur eine Leuchtstoffröhre, dann einge Zeit später die HQIs, Elsteinstrahler (die natürlich kein Licht abgeben) und Spots und gegen Mittag schaltet sich für einige Zeit die Vitalux hinzu.

    [[ggg]Editiert von Schuppi am 07-06-2004 um 13:57 GMT[/ggg]]

    [[ggg]Editiert von Schuppi am 07-06-2004 um 14:01 GMT[/ggg]]

    Kommentar


    • #3
      Re: Futterberegnung?!

      Hi Felicitas,

      ich geh auch meistens nachmittags noch mal los um Nachschub zu beschaffen. Meiner hat bis dahin immer schon alles aufgefressen

      damit meiner wenigstens einmal die Woche trinkt, lege ich ihm ein kleines Stück Orange in eine Wasserschale. Bis er es geschafft hat, das Stückchen zu fressen, schnappt er immer wieder ins Wasser und trinkt so unfreiwillig

      bei mir geht das Licht auch um 8 an. mein Grüner ist aber frühstens um 11 auf seinem Sonneplatz. schneinbar ein Langschläfer...

      werd jetzt erstmal Futter ranschaffen,

      gruß

      jan




      [[ggg]Editiert von hell am 08-06-2004 um 10:50 GMT[/ggg]]

      Kommentar

      Lädt...
      X