Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brachylophus fasciatus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brachylophus fasciatus

hi
    ich habe eine frage zu dem schönsten leguan überhaupt
    Brachylophus fasciatus oder auch Fiji Leguan,ist es möglich als privat halter diese art zu halten??? mein Zoohändler meinte zu mir das die Haltung dieser Tier art nur Zoos vorberhalten ist,
    mit welchen kosten muß ich für die Tiere rechnen ???
    würde mich freuen wen ihr mir weiterhälfen köntent

Re: Brachylophus fasciatus

Hallo!

Brachylophus fasciatus darf sehr wohl von Privatleuten gehalten werden - solang alle Rahmenbedingungen erfüllt sind.
    Wenn du zb auf "terraristik.com" gehst und im Anzeigenteil den Artnamen als Suchbegriff eingibst, wirst du etwas finden.
    Ich glaube, der Lesestoff wird sehr interessant sein

Kommentar

Re: Re: Brachylophus fasciatus

Hallo, sowohl in einer Reptilia ( mit dem Titelthema chinesische Schlangen ) als auch in der Salamandra ( Band 40 Heft 1 ) wird über die langjährige Haltung und Zucht dieser Art berichtet. Wenn man den Tieren den Platz bieten kann und das nötige Kleingeld ( wenige Tausend €uro ) hat ist das sicherlich eine faszinierende Art. Die Tiere dürften aber nichts für Anfänger sein, da laut diesen Berichten die Tiere sehr beobachtungsintensiv sind und Haltunsfehler generell kaum verzeihen.

Fazt : Die Tiere sind ein Traum, werden aber auf absehbare Zeit für viele ein solcher bleiben wie einige andere Arten auch ( z.B. Morelia oenpelliensis oder morelia carinatus und und und )

Gruß
      Carsten

P.S.: Übrigens sind Fidschi Kurzkammleguane auch bei www.scalyjewels.de zu sehen und zu bekommen.

Kommentar

Re: Brachylophus fasciatus

ja danke für die infos
        ich werde mich dan erstmal auf Bilder beschränken
        und vieleicht irgendwan mal in ein par jahren,nochmal drüber nachdenken.
        die Haltung ist aber doch von der größe genauso wie bei iguana iguana ich meine jetzt von der größe des terrariums,nur das Brachylophus fasciatus nicht alle pflantzen zerfetzt
        also danke für die infos

Kommentar

Lädt...
        X