Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Milben

Hi
    ich habe ein Milben Problem, ich habe schon Spray´s probiert, die Tiere gebadet , mehrere Wochen die Tiere auf Zeitungen gehalten aber die Milben konmmen immer wieder!!!
    Ich hanbe eine sehr aufwendig gestaltete Rückwand, und ich denke das dort die Parasiten schutz finden!
    Momentan ist das terra leer, hat jemand einen Tip wie ich die Dinger loswerde? von mir aus auch mit der CHemischen Käule, Tiere sind ja keine mehr drin.!!

DAnke

Ralf

Re: Milben

sniper1974 schrieb:
    von mir aus auch mit der CHemischen Käule, Tiere sind ja keine mehr drin.!!
    Da ja keine Tiere drin sind, kannst du Vapona strip's nehmen sogar in einer zu hohen Dosis... damit sicher alles abgetötet wird... wichtig ist, dass du in dieser Zeit deine Tiere nicht im selben Raum hast und diese separat behandelst... mit Milbenspray oder was in der Art.
    Die Vapona Behandlung sollte Mindestens 2 Wochen dauern... zwar werden die Milben sofort abgetötet, aber nach zwei Wochen schlüpfen dann die nächsten. Entweder lässt du die Strips gleich drin oder machst nach zwei Wochen die nächste Kur.

Das Terri muss dann wirklich gut ausgelüftet werden bevor die Echsen wieder einziehen... und Das Wasser natürlich gewechselt... da der Wirkstoff sich sehr gut im Wasser löst...

Kommentar

Re: Milben

Hi,

ich hatte früher auch ein Milbenproblem bei Chuckwallas nicht in den Griff bekommen. Das einzige Mittel, mit dem ich Erfolg hatte, war Bactazol ( Tierbedarf ). Dieses Mittel bekämpft hauptsächlich rote Vogelmilben und viele andere Erreger, ein Auswaschen ist hinterher nicht nötig. Ich hatte damals schon fast resigniert, aber damit hatte ich Erfolg. Im Nachhinein habe ich auch von anderen Reptilienhaltern gehört, daß Mittel gegen Taubenmilben gute Ergebnisse bringen, zumal die Rückstände nicht giftig sind.

Viel Glück wünscht Strexe

Kommentar

Lädt...
      X