Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier finden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier finden

Salut zsamme,

bisher habe ich die Gelege meiner Anolis immer im Becken gezeitigt...was nicht immer ideal war/ist!?

Gibt es ne Methode die Eier zu finden um sie in einen Inkubator zu überführen?? Da das Teil eh bei mir rumsteht und meist in Betrieb ist, würde ich auch gerne die Anolisgelege darin zeitigen!?!

Kann mir jemand Tipps zum finden der Eier geben...ich habe zwar ein "Legebehältniss" im Terrarium, dieses wird aber meines Erachtens nach gar nicht benutzt!

Merci für jede Antwort
    Greetz
    Phil

Re: Eier finden

Gerne wird bei mir der Bereich in und um Blumentöpfen zur Ablage benutzt, dort finde ich hin und wieder Reste der Eierschalen. Aber es werden auch immer wieder mal andere Stellen zur Eiablage aufgesucht... Daher halte ich den gesamten Bodenbereich mehr oder weniger gleichmäßig feucht. Meine Schlupfrate/"Schlüpflingfindrate" liegt bei den Rotkehlanolis bei ziemlich 100% und bei den Anolis roquet summus bei ca. 80%, sodaß ich gar keine künstliche Inkubation in Erwägung ziehe, es sei denn ich bräuchte vermehrt ein bestimmtes Geschlecht...
    Horst Beckers Jahrgang `66
    nach 15 Jahren Pause pflege ich
    Anolis carolinensis
    Anolis roquet summus
    Anolis semilineatus
    Dendrobates tinctorius
    Dendrobates imitator und
    Phyllobates vittatus

Kommentar

Lädt...
    X