Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sill Strahler???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sill Strahler???

Hallo
    Ich benutze im Moment für meine Terrarien HQL Strahler als Beleuchtung zusätzlich natürlich noch Leuchtstoffröhren und Spotstrahler. Jetzt würde ich meinen Tieren gerne was bessers gönnen HQI`s sind so teuer und als Azubi (Kinderpfleger verdient man nichs) hab ich eben nicht so viel Geld, da habe ich die hier gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31294&item=4309839278&rd=1 was meint ihr sind die brauchbar?Würden in meine Terraien für Wasseragamen und Bartagamen kommen.
    Hoffe ihr könnt mir Helfen
    Gruß David

Re: Sill Strahler???

Weiss echt keiner Rat?Ist echt dringend!

Gruß David

Kommentar

Hallo David,
      ich sehe kein Schutzglas an der Lampe; ohne Schutzglas kannst du diese aber nicht betreiben wegen der UVC Strahlung.
      Ich hoffe das sich noch die Beleuchtungsspezialisten melden ; die Lampen sind ja echt nicht teuer; aber sie haben auch kein Anschlusskabel mitgeliefert(Einspeisung) wenn ich das richtig verstehe.
      Bist du denn handwerklich /elektrisch begabt, um das sachgerecht zu installieren?
      Da steht auch was von Installation auf einer Stromschiene(im Terrarium ist das nicht machbar, meine ich, bin aber kein Elektriker!)

Also ich würde sie nicht kaufen, obwohl der Preis wirklich interessant scheint.

Grüsse,
      Rosi

Kommentar

Der hier hat ein Schutzglas :
        http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31294&item=4310134709

Ist aber auch mit Stromschienenmontage.
        Die 70 watt Strahler sind am Besten im Verhältnis zur Lichtausbeute und Verbrauch.
        Grüsse,
        Rosi

Stell bitte die Frage an Aturus , der ist im chat!

[[ggg]Editiert von Jicé am 04-07-2004 um 22:10 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi.
          Die ersten (50W) kannst Du vergessen. Sind SDW-T Strahler, also Natriumdampf. Sie geben ein sehr gelbes, für die Terrarienbenutzung völlig ungeeignetes Licht ab.
          Die anderen Strahler sind i.O.. Der "Umbau" auf "Kabel und Stecker" ist auch nicht wirklich schwierig. (zumindest hatte ich bei meinen Strahlern noch keine Probleme (ok, eine Ausnahme bei so einem uralt-Ding, welches irgendeinen Defekt hatte und ich nachher mit am Stromnetz hing ))
          Gruß,
          Christian.

Kommentar

Hallihallo,
            Kabel vor dem Steckschuh für die Schiene ab, Stecker ran (Lüsterklemme), fertig. Oder die Lampe aufmachen und neues, längeres Kabel direkt anschließen.
            Wenn man sich nicht sicher ist, auf jeden Fall einen Elektrolurch fragen !!
            so long,
            Peter

Kommentar

Lädt...
            X