Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis krank ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anolis krank ?

Hallo !

Ich habe ein Anolis carolensis Männchen. Dieses hab ich schon seit über einem Jahr. Jetzt hat dieses Männchen eine ganz komische Schnauze bekommen. Es sieht so aus, wie wenn er schon hundert Jahre alt wäre (verrunzelt). Ist das normal oder ist er krank. Fressen tut er ganz normal. Vielleicht kennt das ja jemand.

Re: Anolis krank ?

Hallo Bipi,

also normal ist das bestimmt nicht!?! Könntest du das Maul vielleicht ein bisschen genauer beschreiben?? Also für mich klingt es so als ob sich bei deinem Anolis bei der Häutung Rückstände in der Oralgegend gebildet haben und nun wahrscheinlich schon mehrere Schichten übereinander nicht mehr abgehen...
    Sieht es so leicht grau oder (Achtung weit her geholt) wie "Schimmel" aus??

Versuch das Ganze doch ein bisschen mehr zu beschreiben oder eben mit Bild!
    Greetz
    Phil

Kommentar

Also wie Schimmel sieht´s nicht aus. Ist irgendwie schwer zu beschreiben. Sieht aus, wie harte Haut. Die Farbe ist aber eher weißlich. An einer Seite sieht es aus, als ob die Schnauze (der untere Teil) offen gewesen wäre und jetzt wieder zuheilt (also Krustenartig). Ich hoff, dass ist jetzt irgendwie besser beschrieben.

Kommentar

Re: Re: Anolis krank ?

bipi2203 schrieb:
        Sieht aus, wie harte Haut. Die Farbe ist aber eher weißlich.
        Deiner Beschreibung nach zu Folge sollte es sich wirklich um Häutungsreste handeln! Was gibts zu als "Zulage" zum Futter...

Musst mal schaun, ob du das Ganze irgendwie in den Griff bekommst. Will ehrlich gesagt noch keine Tipps abgeben "wie", bevor nich unser Fachpersonal Stellung gezogen hat.

Aber kannst du sehen, ob sich Ähnliches bei der Afteröffnung finden lässt?

greetz
        Phil

Kommentar

Hallo !

Also ich füttere Heimchen. Bestreue sie des öfteren (nicht immer) mit einem Vitaminpulver. Da ich noch zwei Geckos in dem Becken halte, hab ich auch immer eine Schüssel mit Anolis- bzw. Gecko-Trockenfutter und so einem weißen Vitaminpulver für Geckos. Ich wüßte nicht, was ich sonst noch füttern sollte.

Kommentar

hi,
            so wie es sich anhört, sollte das tier einem reptilienkundigen tierarzt vorgeführt werden, und sonst nichts, mit spekulationen ist wohl eher keinem geholfen.

gruss
            michael schmidt

Kommentar

Lädt...
            X