Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angriffslustiger Iguana

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angriffslustiger Iguana

was meint Ihr dazu?
    Habe 2 Iguana Rhinolpha(Grüner Leguan)
    Einer ist sehr Handzahm, und der andere war genauso doch auf einmal biss er mir in den Finger und ließ nicht mehr los, seit dem ist er nicht mehr handzahm, wie kann ich hinbekommen das er wieder handzahm wird?

Re: Angriffslustiger Iguana

Hallo,
    kannst du da etwas mehr zu erzählen?
    Ist das ein Pärchen 1.1? und war es zufällig das Männchen, das dich gebissen hat?
    Er verteidigt in der Parungsseison sein Weibchen!
    Ein Grüner Leguan beisst nie ohne Grund!
    Vorher hat er dich schon eingehend gewarnt und du hast diese Zeichen missachtet.
    Beissen ist echt das letzte Stadium der Verteidigung, da Grüne Leguane sehr friedliebende Tiere sind.
    Natürlich sollte man sich mit einem durch Hormone total verblödeten Männchen in der Parungsseison nicht anlegen.

Was hast du denn gemacht, als er dich gebissen hat? (Normalerweise sollte man dann vorsichtig die Kehlwamme nach unten ziehen, das ergibt einen Öffnungsreflex und das Maul öffnet sich)
    Jede panische Reaktion von deiner Seite erweckt Ängste beim Leguan; der ist sich ja keiner Schuld bewust; das ist alles eine natürlcihe Reaktion seinerseits...

Wie sind die Tiere jetzt denn untergebracht? Haben sie genug Platz?
    Wie äussert sich das "nicht mehr handzahm sein"?
    Oder ist es das Weibchen, das dich gebissen hat? (wenn das Weibchen etwa 4-5 Wochen weit in der Trächtigkeit ist, möchte es nicht mehr gestreichelt werden etc...; sie nehmen dann mehr Abstand..
    Etwa 2 Wochen nach der Eiablage legt sich das Verhalten dann wieder)

Grüsse,
    Rosi

Kommentar

Es war das männchen und habe es wie du schon sagst, die Kehlwamme leicht nach unten gezogen. Und mit nicht mehr Handzahm meine ich, dass wenn ich das weibchen nehme wird er total angriffslustig, wenn er alleine im Terrarium ist dann ist er wieder total zahm.Also mit weibchen zusammen dreht er durch.Weil früher habe ich die Hand hinein gesteckt ins Terrarium und sie sind beide zu mir gekommen, und das macht das männchen nur wenn ich beide trenne!

Kommentar

Re: Re: Angriffslustiger Iguana

Benjoe schrieb:
        Es war das männchen und habe es wie du schon sagst, die Kehlwamme leicht nach unten gezogen. Und mit nicht mehr Handzahm meine ich, dass wenn ich das weibchen nehme wird er total angriffslustig, wenn er alleine im Terrarium ist dann ist er wieder total zahm.Also mit weibchen zusammen dreht er durch.Weil früher habe ich die Hand hinein gesteckt ins Terrarium und sie sind beide zu mir gekommen, und das macht das männchen nur wenn ich beide trenne!

...dann ist doch mit den Tieren scheinbar alles in Ordnung. (Was machst Du denn, wenn jemand in Dein Haus kommt und Deine Frau angrabbelt?)

Gruss, Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Ja danke für eure Hilfe wollt nur wissen ob das normal ist hab sie ja erst seit 6monaten

Kommentar

Lädt...
          X