Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was ist mit der heizung im iguana terra

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• was ist mit der heizung im iguana terra

hi ,
    ich habe mir jetzt überlegt ob ich mir ein terra für ein paar iguanas in mein zimmer baue . es soll 250lang 200 breit und 200 hoch werden. meine frage in der vorgesehnen ecke ist eine heizung (heizkörper) an der wand . was kann ich machen? soll ich die irgendwie abauen oder kann ich sie drinnen lassen ?

Re: was ist mit der heizung im iguana terra

Du könntest die Heizung ja irgendwie verkleiden damit sich die Tiere nicht daran verbrennen. Sie kann dann einen guten Teil zur Beheizung des Terrariums dazutun.

Pass bei der Verkleidung aber auf dass es nicht zu Stauhitze kommt - das kann gefährlich werden.

[[ggg]Editiert von reptinator am 11-07-2004 um 15:07 GMT[/ggg]]

Kommentar

wie und womit sollte ich die den am besten verkleiden

Kommentar

Re: Re: was ist mit der heizung im iguana terra

ruud schrieb:
        wie und womit sollte ich die den am besten verkleiden
        Ich würde sagen mit einer Gitterkonstruktion die du mit Kunstpflanzen abdecken kannst - ist schöner anzusehen. Die Gitterkonstruktion kannst du selber machen so wie sie dir in deinem Fall passt.

Kommentar

wie sollte ich das dann am besten mit der heizung und den strahlern machen.also ich meine die heizung gibt ja dann schon ordentlich wärme ab .vielleicht sind leute hier die in ihrem terrarium auch eine heizung haben und mir no in paar tipps geben können.ich komm da nähmlich nich so richig weiter

Kommentar

Hallo,
            du kannst die Heizung drin lassen ;
            leider kann ich kein Foto zuschicken via Pn; also schick mir ne mail, dann schick ich dir Fotos...
            Allerdings sollte auch immer Wärme von oben kommen und die Heizug nur zusätzlich , zum erreichen einer Basistemperatur gebraucht werden.
            Wir haben "Kâsten" um die Heizungen gebaut , so das die Wärme durch kommt, eine Verbrennung aber ausgeschlossen ist.
            Grüsse,
            Rosi

Kommentar

Lädt...
            X