Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Buch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Buch

Aloa alle zusammen!

Habe von einer gewissen Melissa Kaplan (USA) gehört, die wohl das beste Buch über den grünen Leguan geschrieben hat!
    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es dieses Buch auch auf deutsch gibt? Wenn ja, wüsste ich noch gern, wie ich an das Buch herankomme!

Re: Suche Buch

Hallo,
    nein die Bücher von Melissa gibt es nicht in deutsch.
    Du kannst aber viel Informationen auf ihrer Internetsite nachlesen./übersetzen mit einem Übersetzungsprogramm.
    Das Buch Iguana for Dummies ist eher allgemein gehalten und sollte nicht als alleinige Informationsquelle dienen.
    Ihre site:
    www.anapsid.org.
    Grüsse,
    Rosi

es gibt auch deutsche Bücher über grüne Leguane...

Kommentar

Hi,

englisch ist kein Problem, aber ich habe mich gerade durch den Schinken von Köhler gekämpft. Also wenn jemand ein Buch mit dem Titel Iguana for Dummies schreibt, dann finde ich das gefährlich, da diese schönen Tiere sehr aufwendig zu halten sind und hohe Anforderungen stellen.

Das Problem ist auch, dass jeder andere Erfahrungen mit seinen Tieren gemacht hat und diese auch ihren eigenen Kopf zu haben scheinen.

Ich lerne meinen gerade erst kennen und nun hat er auch ein Terrarium für sich allein.

Aber die Seite werde ich mir auf jeden Fall durchlesen und falls Du Probleme beim Übersetzen hast, dann kann ich Dir vielleicht helfen.

cu

Mighty.V

Kommentar

Hi,

wenn Du auf http://www.anapsid.org/pdf/icfs.pdf gehst, dann kannst Du Dir ihr PDF herunterladen und ausdrucken. Das sind zwar 79 Seiten, scheinen aber ihr gesamtes Wissen wieder zu spiegeln.

cu

Mighty.V

Kommentar

Hallo,
          die PDF Datei ist nur eine kurze Einleitung in das Halten von Grünen Leguanen und keinesfalls nur ansatzweise der Inhalt der Website,geschweige denn des Wissens von Melissa!
          Man muss schon alle Inhalte ,aller am Ende aufgeführten links mit abdrucken, um eine kleine Übersicht zu bekommen über die Website.
          Jeder verweis hat sehr viele Unterverweise/links, die wieder andere Aspekte beleuchten.
          Es gibt einen sehr ausgebreiteten anatomischen und tiermedizinischen Teil,
          Futterpflanzen , Giftpflanzen ,der in der PDF selbst gar nicht erwähnt wird.
          Ich denke das es sich dann deutlich über 1000 Seiten handelt.
          Mit lesen hat man sicher eine Woche arbeit...lohnt sich aber!
          Man kann dann ja die Teile ausdrucken , die einen Interessieren...
          Der Literaturteil umfasst schon über 30 Seiten!(alle Literaturverweise in Englisch)

Grüsse,
          Rosi

Kommentar

Lädt...
          X