Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reptarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reptarium

Hallo,

habe bei EBAY sog. Reptarien gefunden (alternative zum Terrarium). Das sind Terrarien welche mit einer Art von Fliegengitter umhüllt sind. Was haltet Ihr davon und habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?

Wäre so ein Reptarium für die Haltung von Pogona vitticeps geeignet ?
    Oder sollte man doch das Terrarium aus Glas bauen, weil es die Hitze besser hält?

Habe nämlich mein Terrariumkonstruktion aus Holzrahmen bereits fertig geschreinert - jetzt bin ich am zögern ob ich vielleicht anstatt der Scheiben (die ja auch schon da sind) so eine luftige Gaze reinsetze.
    Eigentlich wollte ich die Gaze nur oben anstelle des Deckels einsetzen. Das Terrarium soll später mal in Brusthöhe (also ca. 1,60m hoch) stehen.

Freue mich auf antworten...

Re: Reptarium

Hallo,
    in deinem Fall ist Glas besser ; anders sind die Elektriziteitsrechnungen unbezahlbar; du heitzt zum Fenster/Fliegengitter raus...
    Be- und Entlüftung aber trotzdem vorsehen...
    Grüsse,
    Rosi

Kommentar

Hallo,

habe die Scheiben mittlerweile eingesetzt - hatte die Laufschienen nämlich schon gefräst gehabt...

Trotzdem danke für die schnelle Auskunft !

Kommentar

Hallo - eigentlich sind die Reptarien für Reptilien gedacht, die keinen allzu scharfen Krallen haben - also z.B. für Chamäleons o.ä.

Kommentar

Lädt...
        X