Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

australische Wasseragame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: australische Wasseragame

@ Timm: ja mit Tendenz zum naja
    @ Henning: ganz ja

Mal kurz angebunden:
    Heiko.
    Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Re: Re: australische Wasseragame

Hallo Heiko!!!

Ich gebe nun seit dem Tierarztbesuch dieses Bird Bene Bag (weiss nicht so genau wie das heisst) und von Delta Select ein Mittel gegen die kaputte Schleimhaut.
      Bis vor einer Woche hatte ich kaum Probleme das Tier anzufassen...nun jedoch hat sie schon ein Paar mal richtig zugebissen und schlägt nach uns. Ist das einfach nur die Reaktion auf die täglich Medikamentenverabreichung?

Wie lange muss ich wohl abwarten, bis sich eine Besserung erkennen lässt ?

Kann ich wohl sonst noch etwas tun? Mir liegt das Tier wirklich sehr am Herzen... und soweit ich kann bin ich bereit mein Geld (bin leider noch in der Ausbildung ) in die Heilung zu stecken...ich denke das ist man seinem Tier schuldig.

Gruß
      Sandra

Kommentar

Re: australische Wasseragame

Hallo,

die vermutete Gicht-Behandlung muss komplett über den Tierarzt ablaufen, da kann man aus der Ferne keine Hinweise geben (aus der Nähe eigentlich auch nicht, dafür braucht es schon ernsthafte Diagnose). Ich hoffe, du bist da in guten Händen.

Das "Bird Bene Bac" dient nur dem Wiederaufbau der Darmflora, wenn dieser gestört ist, und sollte auch nach Absprache mit dem Tierarzt eingesetzt werden. Das ist aber eigentlich ziemlich unproblematisch und oft sehr hilfreich.

Dass das Tier sich verärgert zeigt, ist verständlich und eine normale Reaktion, keine Sorge. Im Gegenteil: Wenn es ein ordentliches Abwehrverhalten präsentiert, ist es immerhin noch nicht so schlecht um es bestellt, dass es zu apathisch ist, um sich zu wehren. Ich würde das also eher als gutes Zeichen werten. Das legt sich später auch wieder, wenn es wieder eine Weile in Ruhe gelassen wurde.

Viel Erfolg weiterhin wünscht:
        Heiko Werning.
        Redakteur REPTILIA/DRACO

Kommentar

Re: Re: australische Wasseragame

Ok...danke!

Dann muss ich wohl nun abwarten.

Kommentar

Re: Re: Re: australische Wasseragame

Hallo,

habe mal wieder eine Frage....

die Agame ist mittlerweile total aggresiv geworden und lässt sich kaum noch anfassen...ob sich das später wieder legt ???

Und ich habe nun im Wasserteil immer wieder etwas von der Darmschleimhaut gefunden. Ist das nun ein gutes Zeichen oder eher ein negatives?
            Der Arzt ist leider bis nächster Woche im Urlaub, daher kann ich diesen noch nicht fragen.

Gruß
            Sandra

Kommentar

Re: Re: Re: australische Wasseragame

Hi!

Der Tierarzt hat nun nach längerer Verabreichung der Medikamente die Werte kontrolliert...die Harnwerte sind wieder im Normbereich )
              Leider sind die Magen - und Darmschleimhäute noch zerstört....
              Nun kann ich jedoch die Medikamente weg lassen und muss statt dessen jeden zweiten Tag Amynin zufüttern! Kennt das jemand?
              Der Arzt meinte, dass meine Kleine zwar keine Schmerzen hat, jedoch immer etwas kleiner, schwächer und problematischer sein wird )0:

Gruß
              Sandra

Kommentar

Lädt...
              X