Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguan auf einmal Schwanger!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguan auf einmal Schwanger!

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit März zwei Halsbandleguane (ja ich weis das es unterschiedliche Rassen sind), und das weibchen war die ganze Zeit nicht schwanger.

Jetzt wo ich ab nächsten Monat die Winterzeit einläuten wollte, habe ich gesehen das mein Weibchen schwanger ist!

Mir ist bewust das ich natürlich jetzt doch erstmal warten muss bis sie die Eier abgelegt hat (die ich natürlich auch nicht ausbrüte).

Meine Frage ist wie lange ich nach der Eiablage warten muss um die Winterruhe einzuläuten???

Vielen Dank im vorraus.

Jeantte

Re: Halsbandleguan auf einmal Schwanger!

hallo,

sorry, aber es ist mitten im sommer.
    warum willst du deine tiere denn jetzt schon "einmotten"???

inkubieren der eier ist wohl eh keine frage, oder???

gruß ingo v.

Kommentar

Also wir fangen im September an die temperaturen ganz langsam runterzufahren, so das wir die Tiere Anfang November in den WS schicken können. Es ist absolut noch zu früh die Tiere jetzt schon schlafen zu legen. Als wir damals anfingen hat man uns auch einen Bicinctores Männchen als Collaris weibchen verkauft. Als wir das bemerkt haben war für uns klar das die Tiere sofort getrennt werden. Warum hast du es zur Paarung kommen lassen wenn du weisst das es verschiedene Arten sind?
      Das soll kein Vorwurf sein, aber es interessiert mich.

Kommentar

Also ich wollte nächsten Monat mit der Temperatur LANGSAM anfangen (möchten den Tieren es so naturmäßig machen wie es nur geht).

Mit dem trennen der beiden hatte ich auch dran gedacht, fand es aber besser sie zusammen zu lassen, damit die nicht vereinsamen.

Nach der Winterruhe bekomme ich mein Männchen auch getauscht, der Händler wollte es jetzt schon machen aber da ich so Probleme mit meinem Männchen hatte (Futter verweigerung usw.) hab ich mir gedacht das ich die verpflichtung habe ihn noch gut über den Winter kommen zu lassen.

Gruß

Kommentar

Lädt...
        X