Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halsbandleguanjungtiere fressen Jungtiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Halsbandleguanjungtiere fressen Jungtiere

Ich habe aus einem Aufzuchtterrarium zwei gemacht indem ich dort eine Trennwand eingebracht habe. Jedoch ist baubedingt durch die Schiebescheiben ein dünner Spalt geblieben. Im rechten Teil hatte ich 5 Jungtiere die vor 5 Tagen geschlüpft sind und im linken Teil die Jungtiere die Anfang Juli geschlüpft sind.
    Als wir am Nachmittag alle nocheinmal füttern wollten waren 3 der "frischgeschlüpften" Jungtiere weg. Und im anliegenden Becken waren 3 der älteren Jungtiere beträchtlich dick. Also mußten sich die jüngeren durch den engen Spalt von ca.5cm durchgezwängt haben und wurden von den Älteren gefressen.

!!! Also Achtung für diejenigen die "Neuzüchter" sind keine Halsbandleguane die zu einem unterschiedlichen Zeitraum geschlüpft sind in einem Becken/Terrarium halten!!!

Werde morgen gleich zum TA und die 3 Halsbandleguane auf Verdauungsprobleme untersuchen lassen.

Re: Halsbandleguanjungtiere fressen Jungtiere

5cm? enger spalt? da kommt auch nen adultes tier durch!
    crotaphyten sind eben echsenfresser! das gleiche kann einem auch bei bartagamen passieren!

Kommentar

Ich meinte eigentlich ca. 5-6mm großen Spalt(Umrechnungsfehler)
      Bei 5 cm wäre die Sache klar gewesen.

Oliver

Kommentar

Hallo Oliver,

sorry um Deine Kleinen...
        Ich hatte mir auch gedacht, die Leguane aus dem zweiten Gelege durch Trennung zu halten. Jetzt werde ich mir wohl doch ein weiteres Aufzuchtbecken zulegen... ist mir zu riskant!
        Meine Kleinen haben zeitlich auch einen Abstand von einem Monat. Derzeit sehen sie nur nicht so aus, als ob sie...
        Naja, ist halt doch der Lauf der Natur.

Gruß Ronny

Kommentar

Lädt...
        X