Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleichgewichtsstörungen bei Rotkehlanolisbaby

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gleichgewichtsstörungen bei Rotkehlanolisbaby

Ich habe heute bei unserem 8 Tage alten Jungtier ein seltsames Verhalten festgestellt. Es wollte von einem Blatt auf den Boden klettern und ist dabei einfach auf den Boden gefallen und lag dann bewegungslos auf dem Rücken da. Als ich dem Tier näher gekommen bin ist es aber sofort wieder aufgesprungen. Was kann das sein? Ist das ein Krankheitszeichen? Sonst sieht das Tierchen nämlich fit aus.

MfG
    Roman

Re: Gleichgewichtsstörungen bei Rotkehlanolisbaby

schau einfach mal , unter der Suchfunktion oben rechts , bei Zitterkrampf , Vitamin-und Mineralstoffmangel nach.

Das hilft dann schon weiter.

schönen Tach noch,welpe

Kommentar

Hallo Roman,
      mach doch bitte mal ein paar Angaben zur Inkubationszeit und Temperatur, zur Grösse des Tieres.
      Es wäre auch nicht schlecht, die momentanen Haltungsbedingungen zu wissen.

Zitterkrampf wegen Vitamin und Mineralstoffmangel nach 8 Lebenstagen habe ich bei meinen Tieren noch nicht feststellen können.

Ich denke mal es ist eher nichts, einige meiner Anolisnachzuchten stellen sich die ersten Tage nach dem Schlupf zeitweise auch nicht sonderlich geschickt an.

Gruß
      Michael

Kommentar

moin Micha,

solche Fälle,durch Unterversorgung des Muttertieres,sind mir durchaus bekannt.

Da kippen die Kleenen auch schon mal unmittelbar nach dem Schlupf um,oder zeigen halt, die von Roman beschriebenen Anzeichen dafür.

natürlich lasse ich mich,wie immer,nicht festtackern. Is ja auch nur meine Meinung.

nur so

Kommentar

Moin Uwe,
          deshalb meine Fragen zur Inkubation usw. vielleicht ergibt sich ja daraus ein ersichtlicher Grund.

Festtackern nur in "real", ich brauche meinen Monitor noch eine Weile, so es der Hardwaregott will :-D .

Gruß
          Michael

Kommentar

Lädt...
          X