Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

?Amerikanischer Laubfrosch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ?Amerikanischer Laubfrosch?

    Tach!
    Bin hier heute zum erstenmal!Seit ca 3 Wochen Besitzer eines Terrariums(800/400/600) mit 3 Rotkehlanolis(Männchen + 2 Weibchen)
    Nun hatte ich mir überlegt nen amerikanischen Laubfrosch dazuzunehmen.Hat jemand erfahrungen damit?Kann mir wer dazu raten oder eher nicht raten?


    Überschrift um fehlenden Buschstaben ergänzt, damit ein "F"rosch daraus wurde! MfG, Foren-Mod.

    [[ggg]Editiert von Moderator am 05-08-2004 um 12:14 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: ?Amerikanischer Laubfrosch?

    Hallo Space,

    ich hatte früher bereits Rotkehlanolis 1.3 in einem Terrarium ( Abmaße vergessen, steht bei der Ex )und stand vor der selben Frage wie Du. Ich habe es probiert und muß Dir aus meiner Erfahrung sagen, daß es leider nicht funktioniert hat. Man liest das bei der Vergesellschaftung ein größeres Wasserbecken genügt, sage ich aus Erfahrung nein genügt nicht. Und nun zu dem Konflikt: Ein Frosch mag es eher feucht und der Anolis am Tag mit einem Spot eher warm, steigt die Temperatur auf Wohlfühlanolistemperatur, geht der Frosch nicht automatisch ins Wasser.... und im Gegenzug mag der Anolis nicht den halben Tag im Regen sitzen. Fakt: Die Frösche sind ausgetrocknet ! Und da ich aus persönlicher Erfahrung sage, ich lasse die Finger von Sachen die nichts werden, gedeihen meine 1.2 Rotkehlanolis in meinem Terrarium auch ohne amerk. Laubfrösche prächtig. Ich möchte diesen Versuch auch nicht mehr starten, weil ich mir nichts zulegen möchte, was zum sterben verurteilt ist. Das soll jetzt nicht abschreckend wirken, es gibt bestimmt andere die positive Erfahrungsberichte haben, dies ist halt meiner.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Re: ?Amerikanischer Laubfrosch?

      Danke für Deine Meinung und Rat!

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: ?Amerikanischer Laubfrosch?

        Moin,

        also bi mir klappt es wunderbar...solange das Terrarium gross genug ist!! Bei zu kleinen Becken neigen die Hüpfer zu "Selbstmord":-)

        Also in meinem 60*40*100cm Becken funktioniert die 1.3 Anolis carolinensis avec 1.2 Hyla cinerea eigetlich guet...aber wie gross ist dein Becken eigentlich?? Sind die Massangaben in mm oder was??

        So long
        Philipp

        Kommentar


        • #5
          Re: ?Amerikanischer Laubfrosch?

          Hi
          Obwohl die beiden genannten Arten eigentlich gut zusammenpassen ist ein Behälter von 80/40/60 für eine Vergesellschaftung zu klein. Schon für das Trio Anolis mMn auf Dauer nicht ausreichend.
          Die Weibchen werden schon nach kurzer Zeit Streß miteinander bekommen. Für tagaktive Baum/Strauchbewohner sollte das Terr. auch höher als lang sein.

          Sorry
          Gruß Tom

          Kommentar


          • #6
            Re: ?Amerikanischer Laubfrosch?

            Also das Becken hat die Maße B 80/H 60/ T40
            in cm :-)
            Allerdings bei soviel für und wieder,hab ich mich endschlossen es mal so zubelassen wie es alles ist

            Kommentar

            Lädt...
            X