Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rotkehlanolis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rotkehlanolis

kann man einen rotkehlanolis auch alleine halten oder sind zwei tiere besser geeignet?

Re: rotkehlanolis

moin,

zwei tiere sind besser! siehe auch:

http://laluenne.onlinehome.de/

mfg Lasse

Kommentar

Man kann Rotkehlanolis prima alleine halten...

...oder warum sollen 2 Tiere besser sein?
      Horst Beckers Jahrgang `66
      nach 15 Jahren Pause pflege ich
      Anolis carolinensis
      Anolis roquet summus
      Anolis semilineatus
      Dendrobates tinctorius
      Dendrobates imitator und
      Phyllobates vittatus

Kommentar

Sollte das ein Späßchen sein ?
        Natürlich nicht alleine halten. Immer in vermehrungsfähigen Gruppen. Aber min. Paarweise.

Gruß Tom

Kommentar

Ich kann Horst nur beipflichten, es geht sehr gut alleine.

Ich pflege selber eine Gruppe von 1,7 und habe alle Varianten getestet. Die Paarweise Haltung ist meiner Meinung nach nicht sonderlich empfehlenswert, kann zuviel Streß für das Weibchen sein(mehrfach schon beobachtet).
          Dann besser einzeln oder in Gruppen.

Kommentar

Moin,

ist es denn nicht so, dass man mindestens ein Pärchen halten sollte, besser sogar Haremshaltung? Also ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit a.carolinensis! Ich halte jetzt 1.2 von ihnen in einem Becken und habe schon überlegt noch einige Weibchen zu kaufen, würde nun gerne wissen, ob man in ein Becken von 100x70x50 (hxbxt) auch einen größeren Harem halten kann.Meine erste Antwort war nur darauf bezogen, dass man mindestens ein Pärchen halten sollte!

mfg Lasse

[[ggg]Editiert von Matrose am 06-08-2004 um 23:33 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: rotkehlanolis

matrose schrieb:
              Moin,

ist es denn nicht so, dass man mindestens ein Pärchen halten sollte, besser sogar Haremshaltung? Also ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit a.carolinensis, aber, dass man sie nicht alleine halten sollte, seh ich schon ein! Wenn ich damit falsch liege, würde ich gerne darüber mehr erfahren.

mfg Lasse
              So, nochmal zum mitlesen.
              da keine Angaben zur Terrariengrösse gemacht wurden bisher, "Einzelhaltung" oder "Gruppenhaltung". Sollte das vorhandene Terrarium nicht eines dieser Spielzeugteile sein, das gerade so den Mindestanforderungen entspricht, dann spricht bei guter Struckturierung eigentlich nichts gegen die paarweise Haltung, ausser vielleicht der männliche Carolinensis, der wenn er sich fortpflanzen möchte, dem Weibchen ganz schon auf die Pelle rücken kann, dieses wäre dann für ein einzelnes Weibchen Streß pur.

[[ggg]Editiert von Michael Schmidt am 06-08-2004 um 23:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X