Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grüne Chin. Bergagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grüne Chin. Bergagame

    Besitzt einer von euch vielleicht eine Bergagame? Bitte meldet euch! (bin erst 14).


    Tiergesuche und Tierangebote sind in den Foren nicht erlaubt, der Beitrag wurde editiert.
    Moderator



    [[ggg]Editiert von Moderator am 15-08-2004 um 22:38 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Grüne Chin. Bergagame

    Hi

    Ich bezweifel,dass du wlche geschenkt bekommst !

    Ich bin auch 14 !

    Ich habe mir erst mal 600 Euro zusammen gespart und du ?

    Yannick

    Kommentar


    • #3
      Re: Grüne Chin. Bergagame

      Ich habe erst 300€ gespart! so viel geld habe ich nicht mal so! welches Tier/e hast du denn so?

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Grüne Chin. Bergagame

        Ich werde mir bald Pogona Mitchelli (eine seltene Bartagamenart) kaufen und mit viel Glück bekomm ich auch noch Pogona Minor !

        Du musst aber auch noch die Futtertierkosten berechnen !

        Hast du schon ein Terri ? Ich schon !

        Ist schwer mit 14 nä ?

        Kommentar


        • #5
          Re: Grüne Chin. Bergagame

          Hallo Thöi,
          der Ankauf des Tieres ist nur ein kleiner Bruchteil der Kosten !
          Du brauchst ein Terrarium , Lampen, Einrichtung,
          regelmässige Unterhaltskosten: Futter,Substrat,Vitamine, Tierarztbesuche, evtl Medikamente....Kosten für Strom etc...
          Wenn deine Eltern dir da nicht umfangreich finanziell unter die Arme greifen, rate ich vom Ankauf ab!
          Warte dann lieber noch ein wenig bis du später im Beruf bist und dir auch finanziell die Haltung leisten kannst.
          Informiere dich, lese Bücher, nutze die Foren; auch ohne eigenes Tier kannst du dich für Herpetologie interessieren und dein Hobby dann halt "virtuell" ausüben.

          Grüsse,
          Rosi

          Kommentar


          • #6
            Re: Grüne Chin. Bergagame

            Hi @ all,

            ausführliche Literatur , zu Haltung- und Zucht von Japalura splendida , is ja eher noch spärlich....

            ...aber auf der DGHT Jahrestagung in HH und in der nächsten REPTILIA werden wir endlich aufgeklärt.

            wird auch Zeit

            Gruß an alle Drachenzüchter

            Kommentar


            • #7
              Re: Grüne Chin. Bergagame

              Hallo,
              ich züchte die Japalura jetzt schon im vierten Jahr, max.6 Eier pro Gelegege (bei mir),
              sehr langsamer Zuwachs (nach einem Jahr noch nicht halb so groß wie die adulti),
              großes Becken min. 100 cm höhe, mind. 100 cm breite, 60 - 80 cm tiefe sind ernsthaft die minimal Anfoderung.
              Kletterrückwand, Äste verschiedener Stärke Senk- und Wagerecht, fließendes Wasser mit Basins.
              Plastikpflanzen, möglichst dicht, Sonnenplatz mit ca. 30- 35°C am Boden 20-25°C.
              Winterruhe min. 8 Wochen bei 15 - 18°C.
              Nur ein Männchen, max. 4 Weibchen.
              Viele Grüße,
              Timm

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Grüne Chin. Bergagame

                echsenwelpe schrieb:
                Hi @ all,

                ausführliche Literatur , zu Haltung- und Zucht von Japalura splendida , is ja eher noch spärlich....

                ...aber auf der DGHT Jahrestagung in HH und in der nächsten REPTILIA werden wir endlich aufgeklärt.

                wird auch Zeit

                Gruß an alle Drachenzüchter
                Hallo echsenwelpe, wolltest du mir nicht alle Unterlagen zusammensuchen? Leider warte ich immernoch auf einen Erfahrungsaustausch.
                Gruß Smaragd.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Grüne Chin. Bergagame

                  Timm Schulz schrieb:
                  Hallo,
                  ich züchte die Japalura jetzt schon im vierten Jahr, max.6 Eier pro Gelegege (bei mir),
                  sehr langsamer Zuwachs (nach einem Jahr noch nicht halb so groß wie die adulti),
                  großes Becken min. 100 cm höhe, mind. 100 cm breite, 60 - 80 cm tiefe sind ernsthaft die minimal Anfoderung.
                  Kletterrückwand, Äste verschiedener Stärke Senk- und Wagerecht, fließendes Wasser mit Basins.
                  Plastikpflanzen, möglichst dicht, Sonnenplatz mit ca. 30- 35°C am Boden 20-25°C.
                  Winterruhe min. 8 Wochen bei 15 - 18°C.
                  Nur ein Männchen, max. 4 Weibchen.
                  Viele Grüße,
                  Timm
                  Hallo Timm, schön zu lesen dass es noch andere Japalurazüchter gibt, die Erfolg bei der Haltung dieser Tiere haben. Leider gibt es aber immernoch viel zu wenig Informationen. Ich kenne andere Japalurahalter, die nicht so viel Glück bei der Pflege dieser Tiere haben. Bist du an einem Erfahrungsaustausch interesiert? Sind bei dir vier Weibchen mit einem Männchen ohne Probleme in einem Terrarium? Meinst du wirklich künstliche Pflanzen? Ich züchte erst zwei Jahre, trotzdem werde ich über acht Gelege sprechen, die sehr unterschiedlich sind. Wir sollten alle unser Wissen mitteilen, damit diese Tieren in Zukunft nicht so oft sterben wie bisher. Stimmst du mir zu? Gruß Smaragd

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Grüne Chin. Bergagame

                    @ smaragd ,

                    ich suche , aber immer kommt was dazwischen.

                    nö hab einfach Geduld , irgendwann klappt dat noch.

                    Gruß welpe

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Re: Grüne Chin. Bergagame

                      Smaragd schrieb:
                      Bist du an einem Erfahrungsaustausch interesiert? Sind bei dir vier Weibchen mit einem Männchen ohne Probleme in einem Terrarium? Meinst du wirklich künstliche Pflanzen? Ich züchte erst zwei Jahre, trotzdem werde ich über acht Gelege sprechen, die sehr unterschiedlich sind. Wir sollten alle unser Wissen mitteilen, damit diese Tieren in Zukunft nicht so oft sterben wie bisher. Stimmst du mir zu? Gruß Smaragd
                      Hallo Smaragd,
                      ich habe die Tiere nach dem 1. NZ Erfolg von meinem Mann Timm übernommen. Ich heiße Kathy und bin natürlich an einem Austausch interessiert! Gibt ja nicht so viele von uns Drachenpflegern...
                      Was meinst du mit "über 8 Gelege sprechen"? Bist du gerade am inkubieren?
                      Die künstlichen Pflanzen bevorzuge ich aufgrund der Hygiene und Pflegeleichtigkeit.
                      Über Email-Kontakt unter: tiki-kat@web.de würde ich mich sehr freuen.
                      Liebe Grüße
                      Kathy

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Re: Grüne Chin. Bergagame

                        echsenwelpe schrieb:
                        @ smaragd ,

                        ich suche , aber immer kommt was dazwischen.

                        nö hab einfach Geduld , irgendwann klappt dat noch.

                        Gruß welpe
                        Hallo Welpe,

                        definiere Geduld und dann erkläre es einer kranken oder gestorbenen Agame. Hast du schon gesehen, wie diese Tiere auf Börsen verkauft werden?

                        Wenn ich den Begriff Geduld kennen würde, dann würde ich 2005, später oder nie über die Japaluras sprechen.

                        Bitte mach einfach mit, wenn du etwas zur artgerechten Haltung, oder wie es nicht sein sollte sagen kannst.

                        Beste Grüße Smaragd

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Grüne Chin. Bergagame

                          Liebe Smaragd,

                          laut deines Profils bist du ja die Japalurakonifere.

                          also, was macht es da aus wenn ich, kein Japalurapfleger mehr, mir einfach die Zeit nehme, weil ich wichtigeres zu tun habe als Dir irgendwelche Klamotten auf Kommando rauszusuchen.

                          Ein richtiger Terrarianer is niemals hektisch, aber dat lernste eventuell noch mit der Zeit.

                          nur so, mit freundlichen Grüßen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X