Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Äste fürs Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Äste fürs Terrarium

Hallo ich besitze zwei wasseragamen und habe jetzt ein neues Terri wo allerdings zu wenig Äste drin sind! Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt wo ich günstige her bekomme die auch um die 1,60 groß sind oder ob ich auch welche bei uns aus dem Wald nehmen kann und wenn ja müssen die dann von bestimmten Bäumen seien?

Überschrift geändert wegen Abkürzung! Bitte Forenregeln beachten! Foren-Mod.

[[ggg]Editiert von Moderator am 16-08-2004 um 14:26 GMT[/ggg]]

Re: Äste fürs Terri

Hi,

Ich habe mal gelesen, dass man am besten die Äste von Laubbaümen nimmt, da die Rinde von Nadelbäumen spröde wird...

Du kannst ja auch in der Baumschule etc. nachfragen ob diese noch Aste "übrig" haben..

Weinrebe (oder so) soll sich gut eignen

[[ggg]Editiert von Black Lizard am 17-08-2004 um 09:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Äste fürs Terri

Moin,

Obstbäume, Eiche, Robinie, .....

Frank

Kommentar

Re: Äste fürs Terrarium

Weinreben sehen ja schon gut aus aber diese werden meist mit Insektiziden behandelt. was sich nicht geraqde positiv auswirkt auf die Fauna und Flora im Terrarium.
        Gruss Daniel

Kommentar

Re: Äste fürs Terrarium

Große unbehandelte Korkenzieheräste bekommst du in manchen Terraristikläden.

Ich habe von ZooMed (bin nicht 100%ig sicher die es von denen war) ca. 2,50M lange und demensprechend dicke Korkenzieheräste gesehen. Diese sind allerdings sehr teuer.

Einfach mal im örtlichen Terraristikladen nachfragen. Vielleicht bestellen die ja auch.

EDIT: Sorry, hab den Namen blöderweise verwechselt. Die Äste sind natürlich von NamibiaTerra und NICHT von ZooMed.

[[ggg]Editiert von Dr. Schreck am 19-08-2004 um 08:51 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Dr. Schreck am 19-08-2004 um 08:52 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
          X