Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Tiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Tiere

Hallo alle zusammen.

Ich habe nun wegen Umsetzung ein Terrarium übrig und würde da jetzt gerne neue Tierchen beheimaten. Nur weiß ich nicht so recht welche.
    Das Terri ist ein Dalta - Becken mit 60cm Schenkellänge und einer Höhe von 100cm (= knapp 300 Liter).
    Ich hätte gerne tagaktive Tiere aber keine Phelsumen (da hab ich schon welche).
    Was könnt Ihr mir empfehlen?
    Danke schon mal.
    CIao, Anderl

Re: Welche Tiere

Hallo Anderl

Bei den Maßen des Terrariums könnte ich Dir Anolis carolinensis empfehlen, vorrausgesetzt Du möchtest ein Regenwaldterrarium haben.
    Sie sind tagaktiv und auch keine Phelsumen, also sollten sie Deinen Vorstellungen entsprechen :-)

Gruß
    Marcel

Kommentar

Re: Re: Welche Tiere

seirich schrieb:
      Hallo Anderl

Bei den Maßen des Terrariums könnte ich Dir Anolis carolinensis empfehlen, vorrausgesetzt Du möchtest ein Regenwaldterrarium haben.
      Sie sind tagaktiv und auch keine Phelsumen, also sollten sie Deinen Vorstellungen entsprechen :-)

Gruß
      Marcel
      Hallo Seirich,
      Regenwaldterrarium ist ok und an Anolis carolinensis hab ich auch schon gedacht. Welchen Besatz würdet ihr mir empfehlen?
      Schönen Tag noch,
      Anderl

Kommentar

Re: Welche Tiere

Ich würde eine 1.1 Haltung empfehlen. Sollte das Weibchen zu sehr gestresst werden, sollten noch 2 weitere Weibchen dazugesetzt werden. Dafür wäre mir dann das Terrarium aber fast schon zu klein...

Stichwort Regenwaldterrarium:
        Das klingt immer nach ziemlich naß...
        Für Rotkehlanolis sollte das Terrarium aber nicht zu feucht gehalten werden. Schön bepflanzt mit einigen Versteckmöglichkeiten für das Weibchen, aber keinesfalls zu feucht!!
        Horst Beckers Jahrgang `66
        nach 15 Jahren Pause pflege ich
        Anolis carolinensis
        Anolis roquet summus
        Anolis semilineatus
        Dendrobates tinctorius
        Dendrobates imitator und
        Phyllobates vittatus

Kommentar

Lädt...
        X