Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umzug mit zwei Grünen Leguanen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umzug mit zwei Grünen Leguanen???

    Hallo an alle, seit 3 Jahren habe ich mitlerweile mein Pärchen. Nun müssen wir unsere Wohnung räumen. Da ich aber nur ein Großterrarium habe(2,5 x 2.30 x 1,50LxHxT)stellt sich bei mir die Frage wie ich den Umzug am beste anstelle??? Hat jemand von euch dami schon erfahrungen?
    Das Terrarium ist schnell demontiert, aber wo kann ich die beiden Leguane lassen wärend der de- bzw montage????

    Vilen dank für eure Hilfe

    Kai

    Abkürzung editiert! Moderator

    [[ggg]Editiert von Moderator am 24-08-2004 um 12:58 GMT[/ggg]]

  • #2
    Re: Umzug mit zwei Grünen Leguanen???

    Hi,

    ... also auf Parties ist es in der Küche meist am besten ;o)

    Greetz
    Micra

    Kommentar


    • #3
      Re: Umzug mit zwei Grünen Leguanen???

      Hallo Kai,
      du kannst die zwei Grünen Leguane z.B im Badezimmer unterbringen.
      (schau bitte, das sie weder hinter/unter/in die Toilette kriechen können(Öffnungen unter dem WC abdichten mit Zeitungspapier!) noch unter, in der Heizung spielen können!; hab beides schon mitgemacht; alles musste demontiert werden )
      Kinder/Leguan-Sicherung auf die Steckdosen !
      Allen unnötigen Krimskrams aus dem Badezimmer entfernen (Zahnbürsten, Seife, Zahnpasta, Rasiermaterial; alles was nicht in verschlossenen Schränken ist..denk daran, nichts ist zu hoch um drauf zu klettern!
      Lass die Badewanne ein mit warmem Wasser das erhöht auch die Luftfeuchtigkeit) und mach die Heizung an; ein Baumstamm in der Wanne oder ein Handtuch am Kran zum Rausklettern machen das Badezimmer "wohnlich".
      Evtl eine Wärmelampe (klip-on; 300Watt, wasserfest) zum aufwärmen anbieten ; und einen Stuhl oder ähnliches zum drauf liegen/sonnen.
      So kannst du die Leguane einige Tage Not unterbringen!
      Mach draussen bitte ein Warnschild an die Türe, das die Türe nur vorsichtig geöffnet werden darf,da dieses Badezimmer "bewohnt "ist.
      Zum nachträglichen Putzen ist ein Badezimmer auch ideal, da in diesem immer Wasseranschluss ist!
      Falls du nicht so gerne putzt, hab ich diese Lösung auf einer Site gesehen : http://marie.thoughtshop.net/_imgs/photos/sammy/ToiletLookBack_full.JPG
      Viel Spass beim Umziehen.
      Grüsse,
      Rosi





      [[ggg]Editiert von Roswitha v.D. am 24-08-2004 um 13:13 GMT[/ggg]]

      Kommentar


      • #4
        Re: Umzug mit zwei Grünen Leguanen???

        Hi,

        wenn es nicht länger als ein-zwei Tage dauert das Terrarium ab und aufzubauen, würde ich meine Leguane einzeln in dunkle Boxen setzen(mit Schlafast ausgestattet). Die Kisten werden dann an einer wärmere Stelle platziert. Denke mal, das wäre der wenigste Stress, da die Tiere bei Dunkelheit schnell einschlafen.
        Am besten wäre natürlich wenn du bei dem ganzen Umzugstress als erstes deine Tiere + Terrarium umziehst. Am besten schon Tage vorher. Dann hast du und dein Tiere erstmal ruhe und du kannst dich dann eher auf deinen eigentlichen Umzug konzentrieren.

        Gruß Bensch

        Kommentar


        • #5
          Re: Umzug mit zwei Grünen Leguanen???

          Danke für eure schnellen Mails!!!!!!!
          Die Idee mit dem Badezimmer ist mir auch schon in den Kopf gekommen, danke für die Bestätigung:-). ich denke das ist auch die beste Lösung. Für ca. 10 Stunden müsste das doch gehen?
          Jetzt noch eine kleine Anmerkung. Ich bin in diesem Forum sehr oft Gastleser um mir Idee und Tips zu holen damit man einfach Fehler vermeiden kann. leider muss ich feststellen das hier sehr oft Ganz ganz dumme Bemerkungen gemacht werden und L E I D E R nicht jede Mail ernstgenommen wird. Bitte wenn der ein odere andere Frust hat, Laßt das nicht an den Leuten aus die Hilfe brauchen.

          Viele Grüße an alle die Helfen

          Kai

          Kommentar

          Lädt...
          X