Hallo ich hoffe mal das ihr mir weiter helfen könnt! Ich habe mir gerade ein neues Wasseragamen Terrarium gebaut dort hinein soll jetzt ein Wasserbecken mit dem maßen 40cm*80cm*20cm! Das wasser soll über einen Wasserfall ins Becken laufen! Mein problem besteht jetzt darin das ich das Wasser mit einem Aussenfilter reinigen möchte aber ich nirgendswo einen geeigneten Bodenablauf her bekomme wo das dreckige Wasser in einen Behälter laufen kann und gereinigt wird! Könnt ihr mir sagen wo ich sowas her bekomme oder habt ihr schon eigene Erfahrung damit gemacht! Wenn ihr Bilder von so einer Filteranlage habt würde ich mich auch freuen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wasserablauf
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Wasserablauf
Warum bedienst Du dich nicht handelsüblichen Wasserrohrsystemen für Sanitär/Bad & Kücheninstallationen ?
Gibts doch alles im Baumarkt ...
Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist was genau du reinigen/ filtern möchtest ...
Physignathus Concincinus koten sehr gerne ins Wasser und wenn du meinst du kannst dir einen Filter bauen der dir diese Art von verunreinigung rausfiltert.. dann muss ich dich wohl entäuschen...
Der Ablauf bzw. Das Sieb müsste viel zu grob sein und überhaupt müsstest du das Becken dafür durchspülen..
das alles zu automatiesieren und ihne Beaufsichtigung laufen zu lassen ist zu gefährlich und lohnt den Aufwand nicht ...
Gruss Florian
Kommentar