Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anolis carolinensis Nachwuchs !WICHTIG!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Anolis carolinensis Nachwuchs !WICHTIG!

noch was

auf den Bildern siehts etwas zu feucht aus...

ich mag das zwar und manche Tierchen auch, aber bei dem Kleinen muß das nicht sein.

ma sehen was unser Horst dazu sagt.

Gruß

Kommentar

Uwe hat schon recht, etwas weniger Feuchtigkeit reicht auch.
      Ich mach (wenn`s die Zeit zuläßt) morgens und abends ein wenig die (Kunst-)Pflanzen und den Schwamm feucht...
      Horst Beckers Jahrgang `66
      nach 15 Jahren Pause pflege ich
      Anolis carolinensis
      Anolis roquet summus
      Anolis semilineatus
      Dendrobates tinctorius
      Dendrobates imitator und
      Phyllobates vittatus

Kommentar

Morgen,

Das liegt an dem Terrarium da es eine Frontscheibe zum hoschschieben hat und nur auf der rückseite ganz oben Gazeflächen besitzt... Kondenswasser was sich angesammelt hat... Habs gestern schon mit Zewa weggewischt und achte auch drauf das es nicht am glas steht. Muss ich jeden tag wegwischen

Sprühe ja auch nur aur die Pflanzen ein ganz klein wenig aber scheinbar bildet sich einfach Staunässe wo ich eben selbst jetzt ein Auge drauf haben muss...

Ich hab schon ein Auge dadrauf das die Heimchen nicht die oberhand gewinnen

Hab auch Nachts jetzt mal gesucht jedoch keine weiteren mehr gefunden

Werd ich jetzt jede nacht so weiterführen

@ Grafzahl Ich bin gerade dabei unter anderem 48 Calyptratus Eier zu inkubieren und gerade am Aufuchtbecken basteln kann ich die Anolis also gleich mit einbeziehen aber sind an die 30 Stck nicht doch etwas viel ? Ich denke 2-3 Eier werden nur gelegt ???

Grüsse

Kommentar

Re: Re: Anolis carolinensis Nachwuchs !WICHTIG!

f!nalizer schrieb:
          Morgen,

Das liegt an dem Terrarium da es eine Frontscheibe zum hoschschieben hat und nur auf der rückseite ganz oben Gazeflächen besitzt... Kondenswasser was sich angesammelt hat... Habs gestern schon mit Zewa weggewischt und achte auch drauf das es nicht am glas steht. Muss ich jeden tag wegwischen

Sprühe ja auch nur aur die Pflanzen ein ganz klein wenig aber scheinbar bildet sich einfach Staunässe wo ich eben selbst jetzt ein Auge drauf haben muss...

Ich hab schon ein Auge dadrauf das die Heimchen nicht die oberhand gewinnen

Hab auch Nachts jetzt mal gesucht jedoch keine weiteren mehr gefunden

Werd ich jetzt jede nacht so weiterführen

@ Grafzahl Ich bin gerade dabei unter anderem 48 Calyptratus Eier zu inkubieren und gerade am Aufuchtbecken basteln kann ich die Anolis also gleich mit einbeziehen aber sind an die 30 Stck nicht doch etwas viel ? Ich denke 2-3 Eier werden nur gelegt ???

Grüsse
          Hallo

Die Becken mit einer Lüftung sind meistens nur für Spinnen geeignet, ich würde mir lieber ein Becken mit zwei Lüftungen anschaffen.
          Als Bodengrund in meinen Aufzuchtbecken verwende ich entweder Küchenrolle, oder diesen grünen Kunstrasen aus dem Baumarkt, bei beiden ist die Reinigung bzw der schnelle Austausch sehr von Vorteil.
          Als Link kann ich Dir auch diese Seite hier empfehlen : www.anolis-page.de , dort findest Du jede Menge Tipps zur Aufzucht und Pfelge der Kleinen

mfg
          Kuhni

Kommentar

@Derek:

Ich hatte im letzten Jahr 16 Nachzuchten von nur einem Weibchen. Nimm das jetzt mal 3

Becken mit nur einer Lüftungsfläche halte ich für denkbar schlecht, da es hier zu zuwenig Luftaustausch und damit zu Staunässe kommen kann.

Gerade kleine Becken mit doppelter Lüftung und fruchtfliegensicherer Gaze sind schwierig zu bekommen, aber nur solche kann ich empfehlen. Da hilft es oft nur selbst die Becken zu modifizieren....

[[ggg]Editiert von grafzahl am 02-09-2004 um 09:53 GMT[/ggg]]
            Anolis carolinensis
            Anolis roquet summus
            Anolis semilineatus
            Dendrobates tinctorius
            Dendrobates imitator und
            Phyllobates vittatus

Kommentar

übrigens,

einige Anolis - Terrarien kann man sich auch unter Schneeflockes'Profil anschauen.

nur so

Kommentar

Hallo,

Uffz Graf das sind viele Aber das wär ja nicht das problem muss ja auch an die 40 Chamäleons früher oder später unterbringen werde dann richtige einheitsdisplays mit 9 aufzuchtbecken pro Display bauen... Der ganze ablauf ist dann einfach nicht so aufwandbar

Kann man sich jetzt schwer vorstellen ungefähr so wie viele Hasenkäfige wie beim züchter nebeneinander... Aufzuchtshalber nur...

Ich werde deinen Ratschlag mit dem Modifizieren mal nachgehen und versuchen mit einem Skallpelll den Silikon vom Deckel abzutrennen und den deckel mit Gaze zu versehen wie es bei meinem anderen Becken auch der fall ist, da ich die Staunässe auch für bedenklich halte...

1 mal täglich mit Zewa wischen will ich nicht und so könnte ich auch besser beleuchten mit der Lampe..

Ich bin mir dessen schon bewusst das diese Becken für Spinnen od. Skorpione sind nur versuch mal in dieser Grösse (Auf die schnelle) eins mit einem Gazedeckel zu bekommen...

In Kassel unmöglich !

Ich hoffe das wird was

Gruss Derek

[[ggg]Editiert von F!nalizer am 02-09-2004 um 10:32 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von F!nalizer am 02-09-2004 um 10:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ich sag ja, ist schwer ranzukommen...
                  ich bin froh überhaupt kleine Becken mit doppelter Lüftung gefunden zu haben. Mit denen hab ich dann das gemacht, was Du vor hast....
                  Anolis carolinensis
                  Anolis roquet summus
                  Anolis semilineatus
                  Dendrobates tinctorius
                  Dendrobates imitator und
                  Phyllobates vittatus

Kommentar

es geht auch mit Faunaboxen...oder man bastelt sich was aus Tupper - und anderem Plasktikzeugs.

Mit nem Lötkolben sind da Gazelüftungsstreifen leicht reinzuschweißen.

Gruß

Kommentar

Da hast du auch wieder recht Welpe...

Faunabox war ja mein erster gedanke aber da waren die Lüftungsrillen definitiv zu gross aber könnte man ja Gaze drüber spannen... aber ich finde die doch recht klein auf dauer...

Hab zwar eine recht grosse die aber leider nur breit ist anstatt hoch und die anderen sind zwar hoch aber sehr eng will ich dem kleinen nicht antun... Ich werd die Gazemethode anwenden

Kommentar

f!nalizer schrieb:
                        Da hast du auch wieder recht Welpe...

Faunabox war ja mein erster gedanke aber da waren die Lüftungsrillen definitiv zu gross aber könnte man ja Gaze drüber spannen... aber ich finde die doch recht klein auf dauer...

Hab zwar eine recht grosse die aber leider nur breit ist anstatt hoch und die anderen sind zwar hoch aber sehr eng will ich dem kleinen nicht antun... Ich werd die Gazemethode anwenden

Hallo noch mal

Nur als Tipp,.. das Zewa braucht man nicht täglich wechseln,..man sieht ja wenns raus muß.
                        Un bei Deinem Becken kannst Du auch erst mal unter die Scheibe ein Streichholz oder ein Stück aufgeschnittenen Schlauch legen, hauptsache der junge Anolis kommt da nicht durch ( drososicher ist das Becken ja eh nicht )

Kommentar

Hallo,

Ich habe ja im Terrarium kein Zewa. Verwende Humus bzw JBL Terra-Basis (Nein ich schwimme nicht im Geld) als Bodengrund. Mit dem Zewa wische ich nur das kondenswasser von den scheiben...

Das mit nem Streichholz unter die Frontscheibe hatte ich mir auch schon überlegt aber wenn er wie gesagt durch eine Lüftungsrille einer Faunabox poblemlos kommen würde schafft er auch das

Ich werd einen Gazdeckel bastel find den vorschlag am sinnvollsten

Kommentar

f!nalizer schrieb:
                            Hallo,

Ich habe ja im Terrarium kein Zewa. Verwende Humus bzw JBL Terra-Basis (Nein ich schwimme nicht im Geld) als Bodengrund. Mit dem Zewa wische ich nur das kondenswasser von den scheiben...

Das mit nem Streichholz unter die Frontscheibe hatte ich mir auch schon überlegt aber wenn er wie gesagt durch eine Lüftungsrille einer Faunabox poblemlos kommen würde schafft er auch das

Ich werd einen Gazdeckel bastel find den vorschlag am sinnvollsten
                            Nein Ich hatte das schon richtig verstanden
                            Das mit dem Zewa war ja auch nur nen Vorschlag für eine sterilere Haltung.
                            Und über die Sache mit dem Streichholz würde ich mir keine Gedanken machen Ist bei mir auch schon erprobt

cu

kuhni

Kommentar

klar kuhni, da kommen keine equestris und garmanis durch....

aber mal ernsthaft, es kommt auf die Größe und Statur des Schlüpflings an... und da gibt es wirklich gewaltige Unterschiede.

Wie bei uns Menschenaffen...dicke und dünne Babys.

nur so

Kommentar

Soooo geschafft Becken hat jetzt den AnolisTüv Bekommen

http://www.zone.at/memberpages/member/filebase_new/D/derekdeluxe/aufzuchtbecken01.jpg

Danke euch !

Kommentar

Lädt...
                                X