Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tillandsien im Terrarium ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tillandsien im Terrarium ?

Hi !!

Habe eine kurze Frage:

Sind Tillandsien (hoffe, ist jetzt richtig geschrieben) für Bartagame giftig ??

Überschrift korrigiert. Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 03-09-2004 um 07:58 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Moderator am 03-09-2004 um 07:58 GMT[/ggg]]

Re: Tillandsien im Terrarium?

Hallo,

ist meiner Meinung nach richtig geschrieben zumindest in deinem Text :-) (siehe Betreff):-)

Aber das nur so nebenbei! Also ich glaube nicht das Tillandsien giftig sind bin mir da aber nicht sicher aber ich kann dir aus Erfahrung sagen das die Dinger sowas von zäh und unattraktiv zum fressen sind das nicht einmal meine grünen Leguane sich an den Teilen versuchen. Und DIE fressen sonst wirklich ALLES was auch nur ansatzweise wie Futter aussieht :-)

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

MFG HERMES_XYZ

PS Ich gucke aber nochmal ob ich was über evtl. Giftigkeit herausfinde. :-

Überschrift korrigiert. Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 03-09-2004 um 07:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Tillandsien im Terrarium ?

Das wäre nett, Dankeschön.

Ich habe auch nochmal nachgeguckt, in dem Buch was ich habe steht nix über die Giftigkeit drin, allerdings steht dort auch nix über die Gifigkeit einiger Efeusorten...

Überschrift korrigiert.Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 03-09-2004 um 07:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

warum willst du Tillsandien im Bartagamen Terrarium pflanzen ?
        Sie eignen sich meiner Meinung nach nicht so als Kletterpflanze ???

Sie sind zwar teilweise recht hübsch, haben aber sehr scharfkantige Blätter und je nach Pflanzengröße werden sie eh platt gemacht..

Gruss Florian

Kommentar

Hallihallo,
          als Pflanzen bei Bartagamen eignen sich höchstens Plastik-Kakteen. Alles andere wird entweder gefressen oder kaputtgemacht...
          so long,
          Peter

Kommentar

ausserdem haben Bartagamen auch kein Tropenterrarium sondern ein Wüstenterrarium :-)

Ich würde es ehrlich gesagt lieber alleine schon aus optischen Gründen naturgetreu einrichten...

Aber sauromailx hat recht ... hat wenig Zweck echte Pflanzen zu nehmen......

Gruss Florian

Kommentar

Nun, muß gestehen, ich habe selbst ein Regenwaldterrarium, wo ich eine große Ti. habe.

Ich selbst habe (leider noch) keine Bartagamen.

Eine Bekannte hat sich zwei geholt und fragte mich. (Sie hat keine Möglichkeit Online zu gehen).

Bei der Bekannten jedoch handelt es sich auch um einer typische "Ich-habe-zwei-Katzen-also-sind-Reptilien-kein-Problem-Halterin" Traurigerweise, muß ich sagen, hat Sie sich vorher nur dürftig über Reptilien informiert und es tut mir irgendwie für die Tiere leid.
              Aber mehr als sagen kann ich ja auch nicht.
              Aber ich Kürze fahre ich nochmal hin und richte das Terrarium (immerhin konnte ich Sie dazu überreden eines zu kaufen, statt eines selber zu bauen) richtig ein.

Muß weg.

Kommentar

Re: Re: Tillandsien im Terrarium ?

NoOne schrieb:
                [...] (immerhin konnte ich Sie dazu überreden eines zu kaufen, statt eines selber zu bauen) [...]
                Hi.
                Wieso denn das???? Hoffentlich hat das Terrarium jetzt auch eine geeignete Größe für die Tiere.
                Wenn sie schon selber ein Terrarium bauen wollte, wieso hast Du ihr dann nicht dabei geholfen, statt ein Glas(?)becken zu empfehlen. Terrarien aus Glas in geeigenter Größe sind einiges teurer, schwerer, zerbrechlicher... und meistens eben nicht in diesen Größen zu bekommen.
                Gruß,
                Christian.

Edit:

achja Cycas Palmen sollen sich gut in einem solchen Terrarium halten. Sollen wohl nicht gefressen werden und machen sich relativ gut im Terrarium.

[[ggg]Editiert von spartakus am 05-09-2004 um 10:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sie hat jetzt ein Terrarium, welches (erstmal) sehr ausreichend ist.

Mit Ihr bauen konnte ich keines, weil
                  1.keine Zeit und
                  2.Ich selbst noch keines gebaut habe, bei dem mind. vier Seiten aus Glas sind.Ich wollte die letzten 3 Monate eingentlich ein Freilandterrarium bauen, aber ich kam einfach nicht dazu.Irgendwie hatte ich zuviel zu arbeiten..Leider.

Und bevor ich große Töne spuckte und der Bekannten helfe, war es einfacher, sicherer, und leider auch schneller eines zu kaufen.
                  Die Bekannte konnte es kaum aushalten, die Bartagamen zu haben, sie hätte Sie theoretisch auch in einer Fauna Box gehalten.

Kommentar

Lädt...
                  X