Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maskenleguan ist den ganzen Tag eingegraben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maskenleguan ist den ganzen Tag eingegraben

Hallo,
    mein Bock (Leiocephalus personatus) ist seit ca. 2 Wochen nur noch eingegraben und kommt alle 3-4Tage mal raus, wärmt sich auf und ißt ein Heimchen, dann verschwindet er gleich wieder. Vielleicht ist das auf die sinkende Außentemperatur zurückzuführen welche sich auch auf die Terrariumtemperatur auswirkt, und er dadurch denkt er solle einen Winterschlaf halten.

Oder kann so eine Unaktivität auf Parasiten hinweisen?

Brauche dringend Rat!!!

ICh hätte da noch ein Problem:
    Ich halte einen Bock und zwei Weibchen in einem Terrarium (Empfehlung des Zoohändlers).
    Jetzt habe ich erfahren dass man keine Leguane des gleichen Geschlechts halten darf.
    Hatte auch schon eine gewiße Revalität beobachtet, dacht aber dass es normal sei.

Ich werde das eine Weibchen jetzt rausnehmen aber ich brauch noch ein bißchen Zeit bis ich mir ein neues Terrarium leisten kann. Wie lange kann können die beiden das noch aushalten? (Hab das Trio seit ca. 3 Monaten)

Grüße
    Andy

Re: Maskenleguan ist den ganzen Tag eingegraben

Hallo,
    habe dir ja bereits in einem anderen Forum geantwortet.
    Ich würde die beiden Weibchen,sofern es welche sind, trennen. Von Rivalitäten hattest du da nichts erwähnt,dass hätte es uns leichter gemacht, dir zu helfen.

Aber nachdem du mir schon in dem anderen Forum nicht zuhören wolltest,warte mal was Aturus und Thomas Ackermann antworten.

Ach ja: du solltest deine Beleuchtung hier mit angeben und die Terrariengröße etc., damit dir die Leute auch helfen können.

Ich denke nämlich,dass 100x50x50 für drei Tiere dieser Art zu klein ist,und dass zwei Spots und eine Leuchtstoffröhre zu dunkel für diese Sonnenanbeter sind.

Aber warten wir mal ab,was die anderen dazu meinen.

[[ggg]Editiert von Madainn am 07-09-2004 um 09:24 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sorry, habs in zwei Foren gleichzeitig gestellt .
      Hab jetzt erfahren dass der Zoo"fach"händler wirklich nur Schrott erzählt hat. Und ich diese Wellenbewegungen als Drohen verstehen muss. Ich werde sie so bald wie möglich trennen.

Mein augenmerk liegt aber auf dem Männchen welches nur eingebuddelt ist, denn dieses Verhalten versteh ich überhaupt nicht.

Kommentar

dann schau mal unter www.leicephalus.de

Von dem Männchen würd ich auf jeden Fall shon mal ne Kotprobe untersuchen lassen!

Kommentar

Lädt...
        X