Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vergeselschaftung von Leguan und Insekten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vergeselschaftung von Leguan und Insekten

hi
    Ich hätte da mal wieder ein paar "dumme"fragen und zwar :
    1. kann ich zu meinen MalachitLeguane 1-2 Gottesanbetterinen setzen da meine Leguane nur auf Insekten reagieren die sich viel (schnell) bewegen ?
    2.gibt es insekten oder änlichen die ich als"putzkollone" im terrarium mithalten kann?
    das Terrarium ist 120 auf 70 auf 50

Re: vergeselschaftung von Leguan und Insekten

Hallihallo,
    die Vergesellschaftung würde ich lassen, mal bewegt sich die Gottesanbeterin ja doch...
    Als "Reinigungskräfte" eignen sich z. B. Mehlkäfer und (weiße) Asseln,
    so long,
    Peter

Kommentar

Ich empfehle noch Zophobaskäfer, die fressen Echsenkot und werden selber nict gefressen.

Gruß, derzeit aus Florida

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Und Springschwänze erfüllen auch den Zweck

Kommentar

Hi,

ich kann mich Ingo nur anschließen. Aufgrund des sehr harten Chitinpanzers und des ekelhaften Geruchs/Geschmacks den Zophobaskäfer bei Gefahr abgeben stehen sie ganz unten auf der Speiseliste fast aller Insektenfresser.

Wie Ingo schon schrieb futtern sie sogar den Kot weg und dank der Größe können sie auch nicht ausbüchsen. Sie sollten sich aber nirgendwo durchfressen können, da sie sehr starke Kiefer haben, wie auch Ihre Larven.

Da Du im Zoohandel nur die Larven kriegst musst Du diese einzeln in Heimchendosen setzen und bei 25 bis 30°C zwei bis drei Wochen stehen lassen, bevor sich eine Puppe bildet, die wie ein kleiner Alien aussieht. Diese wiederum verpuppt sich auch nach ca. 2 bis 3 Wochen und ein komplett weißer Käfer entsteht. Nach 1 bis 2 Tagen ist er dann durch die Aushärtung des Panzers schwarz und kann als Putzkolonne dienen.

cu

Mighty.V

Kommentar

Hallo,
            knabbern die Zophobaskäfer eigentlich dann nicht die Echsen an mit ihren starken Kiefern?

[[ggg]Editiert von Madainn am 13-09-2004 um 11:31 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
            X