Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• terrarium

Mein Terrarium ist 170/100/130 L/B/H Gross. und habe acht spots mit je 50W an der decke, und eine UV lampe. Jetzt gehen die meinungen auseinander, der eine sagt das wäre zu viel, derandere meint das gut so! Was meint ihr?? Jeder sagt was anderes. Danke im voraus für eure Antworten.

Re: terrarium

Hallo ilmi,

Du müsstest schon etwas genauere Angaben über die (zukünftigen?) "Bewohner" machen. Ansonsten kann man da wenig sagen.
    Gruß

Thomas Ackermann
    Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Sollte es sich um Tagaktive Tiere handeln, dann dürften die Lichtverhältnisse unzureichend sein. Die Wärme könnte passen, jedoch wird es kaum bis gar nicht zu einem Temperaturgefälle kommen!

Kommentar

Tut mir lied. Es ist ein grüner Leguan. Habe ganz vergessen es dazuzuschreiben. Es ist auch ein abgeschatteter Bereich dabei, bis jetzt maximal gemossen, 24C. Auf dem sonnenplatz wird es bis knapp 40C warm.

Kommentar

Re: Re: terrarium

Hallo Ilmi,

die Grundtemperatur in den oberen zwei Dritteln des Terrariums sollte 30 - 35 ° C betragen, Sonnenplätze bis 45 ° C.

Was für eine UV-Lampe hast Du?

Du musst das mit der Beleuchtung ausprobieren - es kann nie hell genug sein.

Viele Grüße
          Barbara

Kommentar

Lädt...
          X