Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu dumm zum fangen von Lebendfutter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zu dumm zum fangen von Lebendfutter?

Kann es vorkommen das Bartagamen zu dumm sein können um Lebendfutter zu fangen? Eine von meinen beiden schafft es nähmlich nur sehr selten ein Heimchen etc. zu fangen ... und wenn ich ihm per hand eins anbiete nimmt er sie nicht an ... er frisst aber obst und gemüse usw .... koten tut er auch immer gut und von unterernährung ist nichts zu sehen (praller schwanz, man kann keine knochen am becken sehen). Aus, ich nehme an verzweiflung beist er aber ab und zu in das Heimchen etc. was der andere schon im mund hat und ab und an kommt es dann auch vor das er dem andern in die schnauze beist woraufhin ich die beiden dann sanft trennen muss ... is eher unnormal der fall oder???

Re: Zu dumm zum fangen von Lebendfutter?

entweder mag dein Bartagame einfach keine Insekten oder er ist a) zu übergewichtig b) krank, ein Heimchen zu fangen schafft selbst ein Mensch, wessen Reflexe nicht gerade besser sind.

mfg

Kommentar

Ich würde nicht in Kategorien wie klug oder dumm denken! Heimchen fangen können die (P.v.) von alleine. Instinkt nicht Intelligenz. Wenn der Instinkt nicht sagt *fressen, das läuft weg*, dann stimmt etwas bei Bartagamen nicht :O
      (Vorausgesetzt sie halten keine Winterruhe, ...)

Da kann nur ein Fachmann helfen.
      Vielleicht hast du ja auch eine Dornschwanzagame oder zu viele PETA-Video laufen lassen ?

Kommentar

Hallo,

wir hatten vor kurzen 1 Woche lang einen Leopardgecko zur Pflege. Das arme Kerlchen hatte das selbe Problem wie deine Agame. Er wollte fressen aber konnte es nicht. Beim Tierarzt hat sich dann rausgestellt das er Geschwüre im Maul hatte und die Heimchen deswegen immer ausgespuckt hat. Ewt. hat deine Agame ja ein änliches Problem. Weil wenn ich dich richtig verstehe will er ja schon fressen.

Grüße und "Petri Heil" für deine Echse.

Kommentar

Hi,

... falls es daran liegt, daß Deine Agame zu langsam ist, dann kann ich Dir den Tip geben, die Heimchen z.B. 10 Minuten vor der Fütterung ins Eisfach zu stellen. Dann sind die Biester nicht ganz so schnell )

Greetz
          Micra

P.S. Sollte die Agame dann immer noch nicht ans Lebendfutter gehen, wäre ein Besuch beim TA angebracht.

Kommentar

Also für mich sieht es so aus wenn er fressen will da er auch nicht so schnell aufgibt! Ich werde es mal mit den kalten grillen versuchen und wenn das nicht klappt gehe ich wohl mal vorsichtshalber zum TA

ps: zu übergewichtig wird er wohl nicht sein .. er sieht gut genährt aber nicht zu fett aus und sie bekommen auch nur sehr selten fettes Fressen
            mfg micha

[[ggg]Editiert von scarface am 29-09-2004 um 20:15 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo,

du kannst es auch mal mit Mittelmeergrillen versuchen. Die gibts in allen Größen und sie sind nicht so schnell und sprungfreudig wie Heimchen.

MfG
              Nadi

Kommentar

Lädt...
              X