Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Collaris Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Collaris Winterruhe

Hallo,

wann schickt ihr denn so Eure Halsbandleguane in den Winterschlaf?? Meine sind nun seit knapp 3 wochen in ihrer Ruheperiode (kürzere Beleuchtung, kühlere Temperaturen...)
    Die beiden fressen jetzt auch deutlich weniger und sind weniger agil.

Nun aber zurück zu meiner Frage. Wann soll ich denn die beiden in die Überwinterung schicken?? Hab schon ein Platz im Gemüsefach bei meinen Eltern reserviert, denn bei mir zu Hause mag meine Frau keine Echsen zwischen den Tomaten! *G* (Meine Eltern haben einen seperaten Kühlschrank im Keller)

Also wann sollte ich sie umsetzen?

Editiert wegen Abkürzung. Bitte künftig die Forenregeln beachten. Danke! Moderator

[[ggg]Editiert von Moderator am 07-10-2004 um 15:32 GMT[/ggg]]

Re: Collaris Winterruhe

Was bitte sind denn "Halsis"~l ??? Lies doch bitte mal die Forenregeln durch..........

Besserwisserischer Gruß, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Oh sorry,

tut mir leid. Ich dachte die Übersschrift reicht aus. Ich meine >>HALSBANDLEGUANE<< (Crotaphytus Collaris)

THX

Kommentar

Hallo!
        Wir schicken unsere Halsbandleguane, solange es ihre Verfassung zuläßt, Mitte Oktober in die Winterruhe. Davor werden sie noch einmal gebadet damit sich der Verdauungstrakt entleert und dann kommen sie zum "trocknen" nocheinmal für einen Tag ins Terrarium. Aber nur soviel handwarmes Wasser einlassen das die Halsbandleguane nicht ertrinken.
        gruß Oliver

Kommentar

Wird der Kühlschrank, in den die Tiere kommen weiter für Lebensmittel genutzt?
          Wenn ja, würde ich die Tiere in einen sepersten Kühlschrank überwintern, den das ewige auf und zu und rumgekrame stört die Tiere und lässt die Temperaturen zu sehr schwanken.
          Ansonsten halte ich es so wie Oliversarko.

Kommentar

Nein der Kühlschrank wird über den Winter nicht für Lebensmittel benutzt. Der steht in so ner Partyhütte, wo nur im Sommer Action ist. Jetzt steht da höchtens vereinzelt ne Bierpulle rum. Also keine Sorge!

Kommentar

Achso, war nicht persönlich gemeint, habe nur schon einmal erlebt das jemand seine Halsbandleguane zwischen den Lebensmitteln überwintert hat.

Kommentar

HeHe

würde mich ehrlich gesagt auch nicht so zusagen, wenn Dich, wenn Du den Schrank aufmachst, irgendwas anschielt ;-)

Kommentar

Lädt...
                X