Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Malachit Stachelleguan was für Anfänger????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Malachit Stachelleguan was für Anfänger????

    Hallöchewn an Alle.

    Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob ein Malachit Stachelleguan was für Anfänger ist.
    Na ja mein Vater hatte mal Stirnlappen Basilisken.
    Auf jedenfall würde es mich interessieren ob mir jemand einen Tip geben könnte.

    über reichlich viele zuschriften würde ich mich freuen.

    Mit freundlichen Grüßen euer

    Micha.

    PS: Schreibfehler dürft Ihr behalten!!!!

  • #2
    Re: Malachit Stachelleguan was für Anfänger????

    ja und nein bin selber anfänger und habe malachitleguane habe die Tiere schon 7-9 Wochen und bis jetzt gehts ihnen sehr gut, denke ich da sie sich häuten ,aktiv sind und gut fressen habe mir 2 bücher vorher besorgt einmal malachit stachelleguan von Mike Zawadzki und der Stachelleguan von Gunter Köhler & Peter Heimes da sind mehere Arten beschrieben
    und habe mich auf ein paar hps kundig gemacht!
    http://www.kleintierfreaks.de/24869.html?*session*id*key*=*session*id*val*
    http://www.unsere-leguanseite.de/index2.html

    Kommentar


    • #3
      Re: Malachit Stachelleguan was für Anfänger????

      Guten Morgen,

      da ich seit über einem Jahr auch Malachit Stachelleguane halte, bin ich der Meinung, das diese Tiere auch für Anfänger der Terraristik gut geeignet sind.
      Wenn Du Dich vorher gut einliest, "Köhler"; "Werning", und threads über Stachelleguane hier im Forum "aufarbeitest", und mal nach ihnen googlest, dürfte einer Haltung wohl nichts im Wege stehen.
      Ich wünsche Dir viel Spass.

      Grüsse

      Markus.

      Kommentar


      • #4
        Re: Malachit Stachelleguan was für Anfänger????

        Malachit-Stachellegaune sind sicher nicht die einfachsten Tiere zum Anfangen, da Nachzuchten schwer zu kriegen und Wildfänge oft angeschlagen sind, selbst wenn sie ganz fit aussehen.
        Wenn du es trotzdem versuchen willst, unbedingt vorher gut über die spezifischen Ansprüche dieser Art informieren; Literatur ist ja schon genannt worden.

        Viele Grüße,
        Heiko Werning.
        Redakteur REPTILIA/DRACO

        Kommentar

        Lädt...
        X