Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe & Siedleragamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Winterruhe & Siedleragamen

    Hallo !

    Ich habe da mal ne Frage !?

    Kann man die Siedlergamen zusammen mit den Bartagmen in Winterruhe schicken oder nicht ?

    Wenn Ja , wie alt müssen die Tiere sein um das ich die in Winterruhe schicken kann ?

    Wär toll wenn Ihr ein paar Tips für mich hättet.

    Gruß Billy

  • #2
    Re: Winterruhe & Siedleragamen

    Hallöchen,
    Bartagamen sind Bewohner der gemäßigten bis subtropischen Trockengebiete Australiens, in dieser Zone kann es im Winter recht kalt werden. Dieser Bereich ist mit dem Bereich Südeuropa / Nordafrika oder z.B. Südafrika (RSA, Botswana, Mozambique, Namibia...) zu vergleichen, auf dem amerikanischen Doppelkontinent mit den südlichen USA und nördlichen Mexiko, bzw. nördlichen Argentinien / Chile auf der Südhalbkugel.

    Agama agama ist eher ein Bewohner der zentraleren tropischen Zone (Elfenbeinküste bis Kenia, Tansania) in der je nach Lage ein bis zwei unterschiedlich stark ausgeprägte Regenzeiten mit verschieden langen Trockenzeiten im Jahr abwechseln. Daher mußt du dich einmal genauer mit dem Lebensraum deiner Tiere beschäftigen. Eine Winterruhe wie bei Tieren der gemäßigten und subtropischen Zone ist hier eher falsch. Relativ gleichmäßig warme feuchtere Perioden sollten mit Trockenzeiten (ruhig mit größeren Temperaturschwankungen) abwechseln.
    Gruß...
    www.crotaphytus.de

    Kommentar

    Lädt...
    X