Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leguan wird agressiv spiegelt sich in Scheibe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leguan wird agressiv spiegelt sich in Scheibe

Hallo,
    ich brauche dringend hilfe habe ein neues Terrarium. Dort halte ich 2 Leguane 2,0 beide verstehen sich 1x Leguan 10 Jahre zweite Leguan 4 Jahre! Beide leben schon seit ca 2 Jahren zusammen! Plötzlich fängt der kleine an den grossen zu beissen und geht immer zur Scheibe und droht da sie sehr stark spiegelt und er sich selbst sieht! Ich denke er sieht sich selbst und geht dann zu dem grossen hin un beisst ihn! Was kann ich machen! Hat einer erfahrung damit sobald ich das Licht ausmache ist sofort ruhe! Tönungsfolie?

[[ggg]Editiert von Norman2004 am 18-10-2004 um 23:07 GMT[/ggg]]

Re: Leguan wird agressiv spiegelt scih in Scheibe

Hallo Norman2004,

Norman2004 schrieb:
    ...
    Dort halte ich 2 Leguane 2,0 ...

Darf ich fragen, um welche Art von Leguanen es sich hier handelt? Iguana iguana?

So long,

Markus.

Kommentar

Re: Re: Leguan wird agressiv spiegelt scih in Scheibe

Danke für deine schnelle antwort es sind
      Iguana iguana

Kommentar

Re: Leguan wird agressiv spiegelt sich in Scheibe

Hallo Norman,
        zwei adulte Iguana Iguana Männchen zusammenhalten ist Tierquälerei!
        Das jüngere Tier ist jetzt auch geschlechtsreif und will seinen Platz beanspruchen.
        Bei einem neuen Terrarium ist auch die Rangordnung/Territorium nicht deutlich festgelegt...
        Bitte tu den beiden einen Gefallen und trenne sie so schnell wie möglich; bei Terrarienhaltung kommt es zu Kämpfen von 2.0 bis hin zum Tod eines der Tiere; in der Natur kann das unterlegene Tier nach Warnung flüchten..im Terrarium ist das leider nicht möglich ...
        Grüsse,
        Rosi

Kommentar

Re: Re: Leguan wird agressiv spiegelt sich in Scheibe

Hallo Rosi.
          kann nicht sein das mit den 2,0 ist völliger quatsch habe schon viele erfahrungen mit männchen gemacht! Es kommt immer drau an ob es genug Platz für beide gibt das Terrarium ist 8 qm grösser als das alte. Ich habe schon viel gelesen und erlebt der grosse dulldet den (kleinen) auch sie fressen immer aus einem Napf. Nach dem einzug ins neue Terrarium meint der kleine den grossen Plotzlich attakieren zu müssen! Manchmal geht es auch 3 bis 4 Stunden gut und die beiden sind ein Herz und eine seele! Bis der kleine auf den Boden geht und sich im Glas spiegelt dann ist es vorbei! Hat einer erfahrung mit so etwas? Gibt es Passende Tönungsfolie die ich nehmen kann? Oder kann ich es dem kleinen irgendwie beibringen das es alles nur einbildung ist!???

Danke aber für die schnelle antwort!

[[ggg]Editiert von Norman2004 am 18-10-2004 um 00:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Leguan wird agressiv spiegelt sich in Scheibe

Hallo Norman,
            ich habe auch schon die eine oder andere Erfahrung mit diesen Tieren...
            zwei geschlechtsreife Männchen in einem Terrarium geht nicht auf die Dauer..
            Dadurch, das beide umgezogen sind (neues Terrarium) sind ja beide auch in ein neues Territorium gekommen und da werden die Grenzen neu abgesteckt...die alte Rangordnung ist nicht mehr gültig...
            inzwischen ist das kleinere Tier geschlechtsreif geworden und die Parungszeit fängt ja langsam an...
            er attakiert in der Tat nicht ohne Grund..er will seinen Konkurenten verscheuchen und bei Missachtung aller Warnungen notfalls aus schalten!
            Warnungen werden ja, wie du sicher weisst , auch subtieler "ausgesprochen", durch ein kurzes nicken mit dem Kopf , abkoten auf dem Platz des anderen Tieres etc..
            Grüsse,
            Rosi

Kommentar

Lädt...
            X