Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterschlaf Halsbandleguane

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterschlaf Halsbandleguane

Hallo!!
    Ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert u.das nervt sicher mit der Zeit wenn immer die gleichen Fragen kommen..tut mir Leid, aber zu meiner Frage hab ich leider nix in der Suchfunktion gefunden.
    Ist auch nur eine ganz kleine Frage: reicht es meine 2 Halsbandleguane nur mit ein bisserl Küchenkrep in die Box zu legen oder sollte auch irgendwas zum Trinken drin sein, z.B.ein getränktes Tuch/Schwamm etc.
    Hab schon öfters gelesen das manche während der Winterruhe ab u.zu die Tiere mit Wasser besprühen oder eben wie gesagt einen nassen Schwamm dazulegen.
    Letztes Jahr hab ich das nicht gemacht, aber da waren die Beiden auch nur 1 1/2 Monate im Kühlschrank, u.diesesmal sollen es 3 Monate sein, nicht das was schief geht.
    Gut, danke schonmal für die Hilfe, net böse sein, sonst ist auch ganz sicher alles klar!!
    Liebe Grüße
    Jeannine

Re: Winterschlaf Halsbandleguane

Hehehe. Jetzt muss man sich schon Entschuldigen, wenn man was fragt. Ist eigentlich schon schlimm.
    Aber diese Frage hätte ich bestimmt auch demnächst gestellt, OBWOHL ich das Buch von Schumacher habe. Aber ein paar Erfahrungen anderer sammeln sollte doch eigentlich nicht schlimm sein, oder?!

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
    (Mir ist nämlich auch schon des öfteren aufgefallen, das neue manchmal leicht attackiert werden, bei - für den ein oder anderen vieleicht "unkluge" - Fragen.

Gruß Buhh

Kommentar

Re: Winterschlaf Halsbandleguane

Hallo!

Wenn Eure Halsbandleguane vor der Winterruhe genügend Flüssigkeit zu sich genommen haben und auch so fit sind, steht einer 3 monatigen Winterruhe nichts entgegen. Natürlich kann man zwischendurch auch mal die Halsbandleguane herausnehmen und etwas zum trinken geben (siehe im Buch von Robert). Ich habe bisher meine Halsbandleguane die 3 Monate durchruhen lassen und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Alle Halsbandleguane waren nach der Winterruhe quicklebendig und hatten keinerlei äußerliche Mangelerscheinungen.

Oliver

Kommentar

Lädt...
      X