Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die UrlaubsFRAGE

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• die UrlaubsFRAGE

Hi,
    mein einer Freund hat Schlangen - und deshalb auch nie Probleme mit dem Urlaub, da die Schlangen mal locker 2 Wochen ohne Futter auskommen.
    Mein anderer Freund hat aber Wasseragamen (wie ich auch).
    Er hat das Problem, dass er über Weihnachten das erste Mal in der Urlaub fährt!! Jetzt braucht er jemanden, der die Tier füttert.
    Ich selbst habe immer jemanden - nur ich bin in dieser Zeit auch im Urlaub.

Jemand anderen hat ER nicht !!
    Außer meine Großmutter - die er auch gut kennt - die hat aber gesagt, sie fasst die heimchen nicht an.

So, that's the problem !

Habt ihr mal das selbe Problem gehabt und wie seit ihr damit fertig geworden ??

Wie lange können Wasseragamen (grüne) wirklich ohne Futter auskommen
    und
    bringen solche komischen Futtersteine, wo man die Heimchen reinsteckt wirklich was ??

Fragen über Fragen - und ich hoffe natürlich auf Antworten :-)

Gruß

Re: die UrlaubsFRAGE

Hi.
    Wenn es jemanden gibt, der sprühen würde, WAsser wechselt etc. ist das schonmal sehr gut.
    Sie fasst die Heimchen nicht an? Auch nicht, wenn nur wenige in einer Dose sind, und sie die Dose nur ins Terrarium leeren muss?
    Daran ist doch nichts schlimmes .
    Denn falls sie das machen würde, kann er einfach mehrere Heimchendosen mit ein apar Heimchen füllen, und z.B. "Montag".. "Mittwoch" etc. draufschreiben.
    Dann könnte deine Großmutter z.B. einfach nur die Dose nehmen, Deckel im Terrarium öffnen, und auskippen. Das klappt wunderbar.
    Grüße
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

was haltet ihr von solchen Futterpräparaten für meine Wasseragame ? http://www.reptilica.de/shop/product_info.php/cPath/22_29_103/products_id/4575/lang/german/index.htm

Würde so etwas IM NOTFALL auch funktionieren - sind ja nur 8 Tage weg !!

gruß

Kommentar

ach ja - wasseragame ist 4 monate alt und es würde anderst nur sehr scher gehen ^^

Kommentar

Kannst es auch ganz einfach machen und dir einen Vivicator (vibrierender Futterstein der heimchengeräusche nachahmt) und Heimchen/Heuschrecken in der Dose kaufen.

Die brauch deine Oma nur auf den Stein schütten und die Fernbedienung drücken, alles kein Problem.

Wenns den bei dir in der nähe noch nicht gib, schick mir mal ne PN das lässt sich lösen

Mit freundlichem Gruß

Chris

Kommentar

achso - der vibriert, dass die heimchen nicht weg können und macht dazu noch geräusche richtig ???

und was ist mit pn gemeint ??

gruß

ps: und was haltet ihr jetzt von dem fertig-futter??

Kommentar

aa ok habs bei reptilica.de gesehen !! weiß jetzt wie es funzt ^^ !!!

danke - aber was ist jetzt PN ??

Kommentar

Hi,

dieses Futter ist scheinbar nicht für carnivore Echsen geeignet. Deine Wasseragame ist es aber.
                Was hältst Du davon einfach ein paar Heuschrecken in Dein Terarrium zu setzen.
                Anders als bei Grillen mußt Du so keine Angst um Deine Agame zu haben. Die paar Blätter die sie annagen wirst Du sicher verschmerzen können.
                Ich persönlich finde es sogar schön, da es so einen natürlichen touch hat.

Gruß

Martin

Kommentar

ich denke ich werde das mit dosengrillen bewerkstelligen !!

wegen den heuschrecken :

heuschrecken sind erstens meistens zu groß und zweitens habe ich mein terra selbst gebaut und da gibt es einige schlupflöcher in die sich die lieben verkriechen und nicht mehr rauskommen !!

ich muss die 8 tage eben mit fertigfutter verschmerzen müssen !!

gruß

Kommentar

Hi,

poste dann mal bitte Deine Erfahrungen.

Gruß

Martin

P.S. Heuschrecken verkriechen sich nicht, da o.a. nicht lichtscheu sind.

Kommentar

PN = Private Nachricht

@tigerteam; Ne der vibriert so das auch bei Toten FutterTieren der AAM ausgelöst wird, find ich ziemlich cool.

@maddinnrw
                      Es ist für Pflanzen- wie auch Fleisch-Fresser geeignet, bei Plfanzenfresser nimmste halt Pellets und bei Fleisch-fressern Heimchen/Heuschrecken usw aus der Dose.

Mit freundlichem Gruß

Chris

Kommentar

klar !! am
                        5. Januar bekommt ihr dann den taufrischen bericht . bin auch gespannt !!

gruß

Kommentar

Am einfachsten kann die Zophobas Dose 1-4 Wochen überbrücken. Einfach eine flache Schale mit Zophobas füllen und Kaninchenpellets für diese als Futter mi hinzufügen. An einem Platz aufstellen, wo garantiert kein Sprühwasser das Ding absaufen läßt.
                          Zusätzlich empfehlenswert: Deckel drauf mir nur 1-2 Löchern, die deutlich kleiner als die Schnauzenbreite der Tiere sind. Der Deckel muss dann aber ganz nahe der Oberfläche der "Wurmfüllung sein".
                          Dann kann die Agame sich Zophobas herasufangen, sie kann sich abernicht gleich den Wanst vollschlagen, weil sie nicht so gut herankommt.
                          Zophobas halten sich so auf jeden Fall auch über einen längeren Urlaub und ein paar Wochen Zophobadiät schden nicht.
                          Man braucht dann nur noch jemanden zum Sprühen.

Gruß

Ingo
                          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

gute idee ingo !!

glaub so werd ichs vielleicht machen !!

das mit dem sprühen übernimmt meine anlage ^^ !!

gruß

Kommentar

Ähm...
                              ... Heuschrecken gibt es auch in der "Konfektionsgröße" kleiner Heimchen.
                              Die werden schließlich auch nicht mit 5 cm Gesamtgröße geboren. Und ein guter Futterhändler kann dir kleine Heuschrecken immer bestellen, sogar unser kleiner Dorf-Tierladen,der eigentlich kaum was für Reptilien hat,kann das.
                              Außerdem,eine vier Monate alte Wasseragame schafft auch mal mittlere(nicht subadulte)Heuschrecken.
                              Mein L.schreibersi Männchen frisst sogar die großen Wanderheuschrecken (ab und an versteht sich).

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
                              X