Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariengrösse bei Malachitstachelleguanen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariengrösse bei Malachitstachelleguanen

Hallo Leute wie ihr sehen könnt bin ich neu hier. Mein Name ist Thomas und ich wohne in Österreich. Wow noch ein Ösi unter euch :-))))
    Aber ich bin nicht neu in der Terraristik.Ich halte Bartagamen und brüte zur Zeit 2 gr. Landschildkröten aus.Aber wen interessiert es schon. :-)

Ich möchte mir 1.1 Malachit Stachelleguane zulegen.Welche Grösse benötigen ein Pärchen??In den Büchern stehen immer solch verschiedene Angaben, an die ich mich nicht festklammern möchte. Deshalb frage ich mal euch.
    Denkt ihr vielleicht das 100x50x50 genügen würde, für ein Pärchen??
    Natürlich bekommen sie einen Ultraschallnebler hinein und eine schöne Rückwand und viel zum klettern und Pflanzen.
    Danke mal für eure Antworten.Wenn es fragen gibt nur zu.
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Abkürzungen aus der Überschrift entfernt.

[[ggg]Editiert von Moderator am 25-10-2004 um 19:48 GMT[/ggg]]

Re: Terrariengrösse bei Malachitstachelleguanen

hi und willkommen

Länge und Tiefe ist ok für malachit nur die höhe nicht mindestens 70cm mehr is besser
    rückwand am besten Korkrinde ist zwar schweine teuer aber schaut echt super aus!!
    http://www.kleintierfreaks.de/24869.html?*session*id*key*=*session*id*val*
    http://www.unsere-leguanseite.de/index2.html

[[ggg]Editiert von Helmut.t am 25-10-2004 um 21:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi,

also, ich bin da zwar kein Experte, aber wenn ich recht informiert bin, dann werden die doch annähernd so groß wie Bartagamen oder? Dann würde ich das Terrarium auf jeden Fall in der Endgröße, also, wenn die Tiere ausgewachsen sind größer machen. Oder höher, falls die Leguane viel klettern. 50 cm, sind ja nicht gerade viel und ich würde die Länge auf 120 cm erweitern.

Aber wie gesagt, ich habe da nur flüchtige Ahnung von den Tieren...

Kommentar

die tiere bleiben deutlich unter der endgroeße der bartagamen!
        jedoch ist das gewaehlte becken tatsaechlich sehr klein!
        von der grundflaeche her duerfte das mal gerade gehen auch wenn mehr tiefe sicher angebracht waere jedoch die hoehe ist absolut ungenuegend!
        besser waere ein becken 100x60x80!
        darin wuerde sich ein paerchen sicherlich wohler fuehlen!

"kleine" grüße

Tobias

Kommentar

Lädt...
        X